• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[WG-Einweihung] Geräucherte Forellen und Rinderhüftsteak

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Abend liebe Gleichgesinnte!

Letzte Wochenende bin ich mit einem Kumpel zusammen gezogen! Dessen Eltern sind beruflich bedingt nach Hamburg gezogen und da hat das ganz gut gepasst...
Heute haben wir das erste mal Zeit gefunden, etwas richtig gutes zusammen zu kochen/grillen!
Mein Part bestand dabei aus heißgeräucherten Forellen vom OTP und Rinderhüftsteaks vom Q200. Mein Kumpel hat dazu ein paar Ofenpommes und Bohnen aus der Pfanne beigesteuert.
Getränketechnisch gab es etwas von Hawaii. Wir waren dort zusammen im vergangenen Sommer nach meinem Auslandssemester am anderen Ende der Welt. Daher war das wie ein kleines Déjà vu. Ich habe mich damals in das Longboard verliebt, er ins Big Wave! Die Biere habe ich vergangenen Freitag beim P & M in Bonn Bad Godesberg erworben :)
Obwohl die Forellen vllt ein wenig zu heiß geräuchert wurden, waren sie butterzart und lösten sich toll von der Gräte! Mein erstes Steak war ein wenig zu rare, aber für mich noch okay...war trotzdem zart! Basst :)
Als Absacker noch ein guter alter Cognac aus vergangenen Frankreichurlauben. Ein toller Einstand und ein toller Abend bei Kaiserwetter!

Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Sonntagabend!

Hier noch die Bilder :)

IMG_4055.JPG
IMG_4056.JPG
IMG_4057.JPG
IMG_4058.JPG
IMG_4070.JPG
IMG_4072.JPG
IMG_4073.JPG
IMG_4074.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4055.JPG
    IMG_4055.JPG
    219 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_4056.JPG
    IMG_4056.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_4057.JPG
    IMG_4057.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_4058.JPG
    IMG_4058.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_4070.JPG
    IMG_4070.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_4072.JPG
    IMG_4072.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_4073.JPG
    IMG_4073.JPG
    102 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_4074.JPG
    IMG_4074.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 279

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht nach einem schönen Tag aus, war aber auch wirklich Kaiserwetter gestern. Wie haben denn die Biere geschmeckt?

Gruß Funky
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht nach einem schönen Tag aus, war aber auch wirklich Kaiserwetter gestern. Wie haben denn die Biere geschmeckt?

Gruß Funky

Ich hatte nur das Lager. Das Wave hat mir damals auf Hawaii schon nicht geschmeckt.
Muss sagen, dass es dort besser war...aber das ist mit Bier aus dem Urlaub ja immer so. Das Lager ist nicht so herb wie ein deutsches Lager/Helles, aber durchaus ein leckeres Bier :)
Jedoch für 2,20€ kaufe ich das nächste mal wieder ein anderes Bier :-D
 
Oben Unten