• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie alles begann

Toller Bericht, macht Spaß zu lesen!
 
Cooler Bericht. Danke fürs zeigen.
P.S. Wenn ich mir das Kennzeichen auf deinem Hänger anschaue wohnst du ja bei mir um die Ecke.....
Dankeschön erstmal, aber der Anhänger war von der Firma Ramster aus Pirmasens
 
Klasse Berichte!
 
Ein genialer Bericht von unserem Pizza König 🤴. Vielen Dank fürs teilhaben lassen.
Ein Glück darf ich Mittwoch auch wieder Pizza backen bei deinen Bildern bekommt man richtig Hunger 😬
 
Alex , ich glaube es ging hier vielen so wie dir.
Deinen Weg zur Perfektion hast du allerdings extrem schön festgehalten.
Ich denke bei mir würden sich die letzten Jahre eher wie eine Krankenakte lesen :pfeif:
 
Servus Alex,

nun - wir haben uns ja schon zu dem Thema intensiv ausgetauscht. Aber an meinem Werdegang - der von den Pizzaöfen her sehr ähnlich ist - bist du mehr als Schuld. Die erste, sehr umfassende Abhandlung hattest du ja bereits 2014 verfasst, daraufhin habe ich mir natürlich auch erst einen Ramster holen müssen. Es folgten dann weitere Optimierungen im heimischen BO, dann zog der erste P134H ein, der zweite, ein Bollore, ein Ooni...

Heute wird ja schnell vergessen, dass die Pizza Napoletana in Deutschland weitgehend unbekannt war. Vielleicht wusste man, dass es was besonderes war, aber für die meisten Leute war es halt eine "Margherita", also die "billigste" Pizza die man auswärts essen kann. Erst durch die unzähligen Beiträge hier wurde eine immense Basis an Wissen aufgebaut. So manch einer stolpert hier rein und nimmt das für selbstverständlich.

Schön ist es auch, dass du das Thema mit den Schaufeln aufgreifst. Genauso habe ich auch angefangen, meine erste Schaufel war eine einfache Schaufel die aus Sperrholz ausgesägt war - noch nicht mal mit einem langen Stil dran. Heute werden erst mal hunderte Euros ins Equipment investiert, denn sonst kann man ja keine Pizza backen...

Sei also Stolz auf das was du erreicht hast, du hast eine Menge an Leuten motiviert und so schnell macht dir auch keiner was vor!
 
Danke für den schönen Werdegang.
Ich stehe noch ganz am Anfang. Der Ofen (Ooni Koda 16) ist bestellt und ich freue mich aufs testen.
Gruß Ariba
 
Eine ganz klasse Story und Respekt vor den ganzen Erfahrungen, die Du selbst gesammelt hast. Im Vergleich zu Dir stehe ich erst ganz am Anfang, also Stadium Kugelgrill. Allerdings steht im März ein runder Geburtstag an, mal sehen, ob es genügend Sponsoren für einen Ooni Koda 16 gibt, denn gegessen werden die Pizzen aus der Kugel schon ganz gerne bei uns. Der Weg ist das Ziel, und Dein Weg ist schon toll.
Grüsse aus dem verschneiten Weserbergland
Ingo
 
schöne Zusammenfassung!
 
Schön zu sehen und Danke das du uns teilhaben lässt.
Respekt, bei solch guten Ergebnissen bekomme ich Hunger und immer den Drang das nachzumachen

Liebe Grüße
 
Kleines Update zur Pizzaecke..


Der Tisch wurde etwas höher gemacht, die Granitplatte unterfüttert dass si satt aufliegt....
Jetzt kann ich die Aufsatzkühlung stellen, die kleine Kühlschrank ist nur für den Pizzateig gedacht.....der haut mir im Sommer doch zu schnell ab !


CF7154BB-D72B-4D0B-A8D7-ADE8129AEC5B.jpeg


FE6B9244-A62D-4845-9685-2B5B7FFC052D.jpeg


Der Spanngurt soll die Tischbeine noch weng fixieren....

4C72B28D-1F77-4CB6-A421-E8080FB79930.jpeg



..so langsam wird das fertig ;)
 
Zurück
Oben Unten