• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie ein McRib aussehen könnte

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zugegeben, den McRib mag ich ansich ganz gerne. Vielleicht, weil jeder Fleischgeschmack durch die BBQ-Soße überdeckt wird :lach:
Und vermutlich deswegen habe ich schon oft darüber nachgedacht, wie so ein McRib aussehen könnte, wenn man ihn selbst baut.


McRib :hmmmm: Ich hab da doch noch diese vacuumierten 3-2-1 Ribs vom Smoker im Kühlschrank...
Heute startete ich also mal den Versuch Nr. 1. :)

Die vacuumierten Ribs habe ich im Wasserbad erhitzt und anschließend "entbeint".

IMGP0628.jpg



Die Okraschotes tiegekühlte Buns aufgetaut, getoastet und ...
IMGP0637.jpg




mit weißen Zwiebeln belegt
IMGP0638.jpg




... derweil die Pommes gemacht - im Wok versteht sich. ::8)::
IMGP0633.jpg




und mit Apache gewürzt. Für Pommes echt zu empfehlen.
IMGP0634.jpg




Die nach dem Wasserbad entbeinten Ribs auf die Zwiebeln, mit BBQ Soße ertränken, Deckel drauf, Bier aufmachen und :happa:
IMGP0641.jpg



Fazit.... gut, aber ausbaufähig. Die aufgewärmten Ribs sind halt nicht so wie frisch vom Smoker. Die Pommes hätten noch einen Tick länger baden sollen...
Aber das wiederhole ich definitiv.

IMGP0628.jpg


IMGP0637.jpg


IMGP0638.jpg


IMGP0634.jpg


IMGP0633.jpg


IMGP0641.jpg
 

Anhänge

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sehr schön !

Mc Rib hab ich auch immer gerne gefuttert, war ja früher mal aus Rindfleisch, nun machen die den aus Schwein. :ranting:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
So einen Pioniergeist brauchen wir...:top:

Sieht optisch auf jeden Fall wesentlich besser aus als die Pappmaché von McD.
Das nächste Mal frische Ribs und ich komme vorbei :D
 

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Lecker, lecker...Die Zwieblen waren nicht zu kräftig so ganz roh?

Gruß Vic
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...so einen würde ich auch beim grossen "M" essen :sabber:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr gelungen !! :respekt: Sieht 1000 mal besser aus als bei McDoof !:thumb2:

Gruß Matthias
 

dr. huppertz

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Jack the hattte auch mal einen MC Rib gebaut, der findet sich auf seiner Seite. Sieht ähnlich aus. Nachamenswert sowieso.
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielleicht gucken sich die Mc Food designer da ja was ab... :lach:

@Marcus nächstes mal mit frischen Ribs - definitiv. Immer gerne!

@Vic nö, die Zwiebeln waren sehr mild. Hatte diese "süßen Zwiebeln" sind fast weiß, brennen nicht in den Augen und sind z.B. für Salate super. Mir waren sie auf dem Burger aber zu mild. Nächstes mal nehm ich Schalotten oder Gemüsezwiebel.

Edit: @Michael! Das ist ja großartig! Ich bin immer wieder gern schuld... wie war er denn? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Andi,

du solltest Dich beim nächsten Versuch unbedingt vorher melden, so dass ich dann beim verbessern "probieren helfen" kann. :hmmmm: :anstoßen:

Gruß aus dem Schussental
Marcus
 

Ein_Griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mc Rib hab ich auch immer gerne gefuttert, war ja früher mal aus Rindfleisch, nun machen die den aus Schwein. :ranting:
Öhm, soweit ich mich zurück erinnere und McRib esse, war der immer aus Schwein. Nur mal so als Einwurf.
Die Idee des TE ist übrigens gleichsam einfach wie genial. Werde ich das nächste mal auch machen.
 

u_h_richter

Wurstversteher
... nicht nur immer aus Schwein, sondern es gibt ihn auch
nur hier in Deutschland. Übrigens der beliebteste Burger
bei einem türkischen Freund meiner Tochter, der gerne
zum Schachtelwirt geht, weil "da ja nur Rindfleisch, Fisch
und Geflügel angeboten wird".

:grinser:
 

ba0150

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Edit: @Michael! Das ist ja großartig! Ich bin immer wieder gern schuld... wie war er denn? :)
Waren die Reste von der 1.Mai-Vergrillung. Ganz einfach mit Mississippi-Sauce und aufgebackenem Ciabatta. Recht simpel, aber als Zwischenmahlzeit genau das Richtige. Hat prima geschmeckt :thumb1:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Andi,
damit kannste Dich doch mal bei denen bewerben.

Mir gefällt der Ribbenburger. :steckerlfloisch:

:anstoßen:
Gruß Thomas
 

Benni82

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Zugegeben, den McRib mag ich ansich ganz gerne. Vielleicht, weil jeder Fleischgeschmack durch die BBQ-Soße überdeckt wird :lach:
sorry das kann ich so nicht stehen lassen: die BBQ Sauce von McDoof ist doch echt
(wo gibts das andere smiley das alleien kotzt? konnts net finden)

back to topic: ich dachte jahrelang jede BBQ Sauce schmeckt so und hab deshlab knapp 20 Jahre keine BBQ Sauce gegessen weil ich immer diesen wiederlichen Geschmack in Erinnerung hatte.

also wenn der mcrib auch nur ansatzweise danach schmeckt, dann ....
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sorry das kann ich so nicht stehen lassen: die BBQ Sauce von McDoof ist doch echt
(wo gibts das andere smiley das alleien kotzt? konnts net finden)

back to topic: ich dachte jahrelang jede BBQ Sauce schmeckt so und hab deshlab knapp 20 Jahre keine BBQ Sauce gegessen weil ich immer diesen wiederlichen Geschmack in Erinnerung hatte.

also wenn der mcrib auch nur ansatzweise danach schmeckt, dann ....
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde den Geschmack der Soße nicht schlecht (für Fastfood). Und ja, der Burger schmeckt danach. :)

@Thomas - ne ich mag nicht bei Mc arbeiten - aber ich biete gerne einen Roland McDonald Kochkurs an. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten