• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ein McRib aussehen könnte

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zugegeben, den McRib mag ich ansich ganz gerne. Vielleicht, weil jeder Fleischgeschmack durch die BBQ-Soße überdeckt wird :lach:
Und vermutlich deswegen habe ich schon oft darüber nachgedacht, wie so ein McRib aussehen könnte, wenn man ihn selbst baut.


McRib :hmmmm: Ich hab da doch noch diese vacuumierten 3-2-1 Ribs vom Smoker im Kühlschrank...
Heute startete ich also mal den Versuch Nr. 1. :)

Die vacuumierten Ribs habe ich im Wasserbad erhitzt und anschließend "entbeint".

IMGP0628.jpg



Die Okraschotes tiegekühlte Buns aufgetaut, getoastet und ...
IMGP0637.jpg




mit weißen Zwiebeln belegt
IMGP0638.jpg




... derweil die Pommes gemacht - im Wok versteht sich. ::8)::
IMGP0633.jpg




und mit Apache gewürzt. Für Pommes echt zu empfehlen.
IMGP0634.jpg




Die nach dem Wasserbad entbeinten Ribs auf die Zwiebeln, mit BBQ Soße ertränken, Deckel drauf, Bier aufmachen und :happa:
IMGP0641.jpg



Fazit.... gut, aber ausbaufähig. Die aufgewärmten Ribs sind halt nicht so wie frisch vom Smoker. Die Pommes hätten noch einen Tick länger baden sollen...
Aber das wiederhole ich definitiv.

IMGP0628.jpg


IMGP0637.jpg


IMGP0638.jpg


IMGP0634.jpg


IMGP0633.jpg


IMGP0641.jpg
 

Anhänge

  • IMGP0628.jpg
    IMGP0628.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 5.301
  • IMGP0641.jpg
    IMGP0641.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 4.622
  • IMGP0633.jpg
    IMGP0633.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 4.684
  • IMGP0634.jpg
    IMGP0634.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 4.644
  • IMGP0638.jpg
    IMGP0638.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 4.630
  • IMGP0637.jpg
    IMGP0637.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 4.641
Sehr schön !

Mc Rib hab ich auch immer gerne gefuttert, war ja früher mal aus Rindfleisch, nun machen die den aus Schwein. :ranting:

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
So einen Pioniergeist brauchen wir...:top:

Sieht optisch auf jeden Fall wesentlich besser aus als die Pappmaché von McD.
Das nächste Mal frische Ribs und ich komme vorbei :D
 
Sehr gelungen !! :respekt: Sieht 1000 mal besser aus als bei McDoof !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Jack the hattte auch mal einen MC Rib gebaut, der findet sich auf seiner Seite. Sieht ähnlich aus. Nachamenswert sowieso.
 
Servus Andi !

Du bist Schuld ! DANKEEEE !

P1010508.jpg


P1010509.jpg


P1010512.jpg


P1010516.jpg
 

Anhänge

  • P1010508.jpg
    P1010508.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 1.892
  • P1010509.jpg
    P1010509.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 1.904
  • P1010512.jpg
    P1010512.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 1.871
  • P1010516.jpg
    P1010516.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.869
Vielleicht gucken sich die Mc Food designer da ja was ab... :lach:

@Marcus nächstes mal mit frischen Ribs - definitiv. Immer gerne!

@Vic nö, die Zwiebeln waren sehr mild. Hatte diese "süßen Zwiebeln" sind fast weiß, brennen nicht in den Augen und sind z.B. für Salate super. Mir waren sie auf dem Burger aber zu mild. Nächstes mal nehm ich Schalotten oder Gemüsezwiebel.

Edit: @Michael! Das ist ja großartig! Ich bin immer wieder gern schuld... wie war er denn? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

du solltest Dich beim nächsten Versuch unbedingt vorher melden, so dass ich dann beim verbessern "probieren helfen" kann. :hmmmm: :anstoßen:

Gruß aus dem Schussental
Marcus
 
... nicht nur immer aus Schwein, sondern es gibt ihn auch
nur hier in Deutschland. Übrigens der beliebteste Burger
bei einem türkischen Freund meiner Tochter, der gerne
zum Schachtelwirt geht, weil "da ja nur Rindfleisch, Fisch
und Geflügel angeboten wird".

:grinser:
 
Edit: @Michael! Das ist ja großartig! Ich bin immer wieder gern schuld... wie war er denn? :)

Waren die Reste von der 1.Mai-Vergrillung. Ganz einfach mit Mississippi-Sauce und aufgebackenem Ciabatta. Recht simpel, aber als Zwischenmahlzeit genau das Richtige. Hat prima geschmeckt :thumb1:
 
Hi Andi,
damit kannste Dich doch mal bei denen bewerben.

Mir gefällt der Ribbenburger. :steckerlfloisch:

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Zugegeben, den McRib mag ich ansich ganz gerne. Vielleicht, weil jeder Fleischgeschmack durch die BBQ-Soße überdeckt wird :lach:

sorry das kann ich so nicht stehen lassen: die BBQ Sauce von McDoof ist doch echt
kotzen_2207a14234bd560c80f22e5bdf5f7ec1.gif
(wo gibts das andere smiley das alleien kotzt? konnts net finden)

back to topic: ich dachte jahrelang jede BBQ Sauce schmeckt so und hab deshlab knapp 20 Jahre keine BBQ Sauce gegessen weil ich immer diesen wiederlichen Geschmack in Erinnerung hatte.

also wenn der mcrib auch nur ansatzweise danach schmeckt, dann ....
 
sorry das kann ich so nicht stehen lassen: die BBQ Sauce von McDoof ist doch echt
kotzen_2207a14234bd560c80f22e5bdf5f7ec1.gif
(wo gibts das andere smiley das alleien kotzt? konnts net finden)

back to topic: ich dachte jahrelang jede BBQ Sauce schmeckt so und hab deshlab knapp 20 Jahre keine BBQ Sauce gegessen weil ich immer diesen wiederlichen Geschmack in Erinnerung hatte.

also wenn der mcrib auch nur ansatzweise danach schmeckt, dann ....
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde den Geschmack der Soße nicht schlecht (für Fastfood). Und ja, der Burger schmeckt danach. :)

@Thomas - ne ich mag nicht bei Mc arbeiten - aber ich biete gerne einen Roland McDonald Kochkurs an. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten