• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ersetzt man den ganzen Alkohol in den Rezepten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lucky sob ,
Wenn die Wildsau wildelt hast du die falsche Sau erwischt.
Bin selber Jäger. Ich lege kein Wild in Rotwein ein. Etwas Rotwein
kann man zum Braten dazu geben.

Das Märchen das Wildfleisch wildelt kommt noch aus Zeiten in denen es mit
der Hygiene nicht so ernst genommen wurde.
Ich kannte noch einen alten Jäger , der wollte seinen Hasen nie ausgenommen haben.
Der lies den mit den Innereien noch 3-4 Tage in der Garage hängen.
Dann wurde er zerlegt und 1 Woche in Rotwein und Essig eingelegt , damit der Wildgeschmack
nicht so penedrant ist :hammer:

Vielleicht war deine Wildsau einfach Rauschig (brunftig) .
Da wildeln s auch gerne a bissl.
Ich wenn für mich ne Junge Bache behalte kommt das Fleisch ohne einlegen in den Bräter.

Sorry fürs OffTopic , aber hier schweifts eh a bissl ab :D

@Pandomo ,
Du willst keinen Alkohol am Essen ???? --> dann lass ihn weg!!!
Du willst den gleichen Geschmack wie mit Alkohol ???? --> geht nicht!!!
Du willst nicht das deine Frau erwähnt wird???? --> dann bring Sie halt nicht ins Gespräch!!!
Du willst das du anständige Antworten bekommst????--> dann frag gscheid und red die Leut nicht so blöd an!!!

Das könnte man ewig so weiterführen.
Hab aber keine Zeit mehr.
 
Oje, da ist der TO aber arg mit dem falschen Fuß aufgestanden. Oder hat einen kapitalen Kater...

Viele Grüße
Gerhard
 
Wenn der Geschmack von Alkohol keine Rolle im Gericht, welcher Art auch immer spielt, würde ich ihn einfach weg lassen.
Sollte ich das Verlangen nach einer Weiß,- Rotwein,- Biersauce haben, wird der Weg an besagten Zutaten nicht wirklich vorbei führen.
 
Moin,

es scheint für manche Leute einfach nicht möglich eine einfache Frage beantworten zu wollen/können.
Da wird empfohlen die Gästeliste zu ändern. Als ich daraufhin anmerke das ich das nicht kann weil meine Frau da drauf steht wird meine Frau hier zum Gesprächsthema gemacht.
Daraufhin wird dann der Grund gesucht warum meine Frau oder ich keinen Alkohol im Essen haben wollen.
Das hatz zwar alles überhaupt nichts mit der eingangs gestellten Frage zu tun aber die Threadkaperer und Offtopic-Spezis haben ihren Gefallen daran.
Man kann endlich mal wieder vom Leder ziehen und sich so richtig schön darstellen.
Seis drum.
@Admin, kannst den Thread hier schliessen, er ist bereits flacher als ne Briefmarke und verkommt eh nur noch zur Sammelstelle von Offtopic Geschreibsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten