• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wie es der zufall will ...

ruf den nochmal und und sag dem das propan erst bei ca 8 bar fluessig wird. wenn in deiner gasflasche fluessiges gas drin ist, frag den wie das da rein kommt wenn nur 2,5 bar in der flasche sind. :ballaballa:
alternativ kannst du noch fragen wie man denn dann 4 bar geraete an der flasche betreiben kann...

wat is mit dem bajonettverschluss?
riegelt der evtl bei 1,2 bar ab?
gibbet da verschiedene?
teste 1 anderen druckregler

halloechen , ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe ...

ich habe butan gas. wenn ich mehr druck moechte muesste ich 2 flaschen paralell schliessen, aus der einen pulle kaeme nicht mehr als kanpp 1,2 ... vesteh ich nict oder ich habe ihn nicht richtig verstanden.
der bajonettverschluss wuerde nicht rgeln , offen ...
morgen treffe ich mich mit ihm und dann geht es um den kisten bau ...
 
ganz kurz, muss los:

"Flüssiggas ist im Normalzustand ein gasförmiges Brenngas, daß unter Druck verflüssigt werden kann. Die Abhängigkeit von Druck und Temperatur wird in der Dampfdruckkurve dargestellt. Flüssiggas hat in Deutschland bei T = 20 °C einen Druck von p = 8 bar."

es ist also sehr unwahrscheinlich, das in der gaspulle nur 2,5 bar herrschen. ist das gas in der flasche fluessig (wovon ich ausgehe) ist es physikalisch sogar unmoeglich das nur 2,5 bar drin sind.

es gibt fuer die 1,2 bar nur 1 (kombi evtl. noch) dieser erklaerungen:

bajonett laesst nich mehr durch oder is kaputt
druckregler is kaputt
oder manometer am druckregler is kaputt
bzw irgendwas is derart verstopft das da nix geht.

tausch die teile sukzessive aus und dann wird schon rauskommen wos klemmt.

hier noch 1link
 
jau Butan :grin: nicht propan :grin:

morgen bin ich schlauer ... werde alles durch testen

danke dir , euch
auf euch iss verlass jungs :gs-rulez:
 
Er schreibt er hat Butan,das hat bei 20°C 2,08 Bar Druck in der Flasche,bei weniger Temperatur noch weniger.
Butan ? Wikipedia
Gruß
Fischgriller


danke fuer die info.

den wert von 2,08 bar hab ich vergeblich gesucht und stattdessen den propan butan mix angenommen. das der unterschied so hoch ist haette ich nicht gedacht.

gibt es dafuer ggf 1 quelle wo das genau beschrieben ist? die butan behaelter sind ja auch fuer weniger druck zugelassen.

wenn die 2,08 stimmen, revidiere ich o.a. info natuerlich. dennoch muss mehr aus dem regler kommen.

cheers,

bish
 
Die Wikipediaseite is ein wenig unübersichtlich,es steht in der Tabelle unter Damfdruck:208 kpa = 2,08 bar.
Ich fahre mit Autogas deshalb kenne ich mich ein bisschen mit den Gasgemischen aus.Im Winter weniger butan mehr propan wegen dem Druck.

Gruß
 
update

wie nicht anders zu erwarten tut sich in sachen bau nichts :domina: ... die spanier sind ja für ihr "manana" weltbekannt :mad: , nach dem ich pablo gestern getroffen habe murmelte er was von : viel arbiet , kaum zeit , das spanisch übliche , daran kann ich mich selbst nach über 30 jahren nicht gewöhnen
ich halte euch auf dem laufenden
aber paralell habe ich noch ein 2. eisen im feuer :grin:
 
Moin,

Dampfdruck:
Um das hier mal einfach per Bild zu verdeutlichen

Dampfdruckkurve.JPG


Butan hat umme null grad gar keinen Druck mehr. Da kann man sich die Soße in der Flasche anschauen.........
Aber bei 20 grad kannste dann auf den Kanaren mit einem Mitteldruckbrenner richtig braten......:grin:

Gruß
 
so soll das auch sein dann bei unseren temperaturen -
Don bishop steht mir auch mit rat und tat zur seite denn meine gaskenntniss beschraenkt sich auf feuerzeug , buran und propan gas das war es :-)
 
... wie ich das hasse ...

... moin zusammen , wie nicht anders zu erwarten hat der fleissige kanario noch nichts zu stande gebracht , viel gelaber , nix vollbracht ... wie ich das hasse , einfach nur zum :puke:

der brenner meiner wahl ist auch immer noch unterwegs , hoffe ich ...
verschickt wurde am 19.03.2010 ---

allen wokern und grillern frohe ostern ...
 
Zurück
Oben Unten