• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie fleisch aufspießen ?

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Habe mir nun auc en roti zugelegt . Frage, wie spießt ihr euer Fleisch auf ? Also bei porchetta oder Rollbraten ist es mir klar aber z.b ein ganzer Nacken oder ein Krusten braten ? Mein Spieß ist zwar vorne ein bisschen verjüngt allerdings nicht spitz .

Gruss
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Fleischbrocken unten seitlich! festhalten,
Spieß von oben durchstecken.
Dann nach oben schieben usw. .

Ähnlich wie ein gegrillter Schalikspieß, halt senkrecht beim auspacken.

Gruß
Peter
 
Einfach durchschieben!!

Schau Dir den Spieß an ....................
WP_20160903_15_31_23_Pro (2).jpg
......... der geht auch, mit nem bisschen Druck, durch die Schinken!! :D

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 

Anhänge

  • WP_20160903_15_31_23_Pro (2).jpg
    WP_20160903_15_31_23_Pro (2).jpg
    692 KB · Aufrufe: 1.391
OP
OP
svenklinge

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ist die Frage wirklich ernst gemeint??
Was soll denn beim Aufspießen eines Fleischstückes (zumal bei Sau-Nacken) das Problem sein?? Da kannst Du mit ein nem stumpfen Besenstil ein Loch rein machen!!
Ich möchte einfach vergleiche erfragen da ich noch nichts gespießt habe , klar geht das durch aber evtl hat doch jemand eine andere Technik .
Einfach durchschieben!!

Schau Dir den Spieß an ....................
Anhang anzeigen 1628931 ......... der geht auch, mit nem bisschen Druck, durch die Schinken!! :D

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
Der ist ja vorne spitz :-) aber danke für die Antwort !
 
OP
OP
svenklinge

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also mein Spies ist 2 teilig. Da nehme ich am Anfang nur die eine Hälfte zu Spießen. Wenn das Fleisch aufgespießt ist, wird die andere Hälfte des Spießes angeschraubt und das Fleisch passend verschoben auf dem Spieß.

Nur bei gefrorenen Dönern aus der Dönerfabrik ist Vorsicht geboten. Da haben wir mal zugeschaut wie sich ein Dönerspieß + Gefrorener Döner + 4x5 m Scheibe in Einer Aula verhält.
2 Mann halten den gefrorenen Döner auf nem Tisch und 2 Mann drücken den Spieß durch das wahrscheinlich leicht zu kleine Loch in der waagerechten. Der Rest war dann so wie die Geschichte mit der Eichel und dem Hörnchen bei IceAge. Das war der längste riss den ich je live miterleben durfte.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Also ich muss mich schon sehr wundern - ernsthaft!!

Aber offenbar bin ich und viele andere entweder Raketentechniker - Physiknobelpreiströger oder einfach naturtalentiert, weil wir nen Schweinehals ohne das Internet einfach mal so - nur mit Intuition und ein wenig Nachdenken , aber sicher mit dem heroischen Mut von Vorreitern und Weltendeckern auf nen Metallstab gesteckt haben

...... wir verrückten Hunde!!!
 
OP
OP
svenklinge

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Also ich muss mich schon sehr wundern - ernsthaft!!

Aber offenbar bin ich und viele andere entweder Raketentechniker - Physiknobelpreiströger oder einfach naturtalentiert, weil wir nen Schweinehals ohne das Internet einfach mal so - nur mit Intuition und ein wenig Nachdenken , aber sicher mit dem heroischen Mut von Vorreitern und Weltendeckern auf nen Metallstab gesteckt haben

...... wir verrückten Hunde!!!
Also versuchen werde ich es auch und zwar an Heiligabend daher habe ich die Zeit genutzt mich einfach mal zu informieren
 

BeerBQ

Bundesgrillminister
Bei Döner kenne ich das eigentlich nur so:

comment_i4nML7CVG4Z5JkbE1mAu8Z5rtNhWFw40,w400.jpg


Geht natürlich nur, wenn man einen Deckenventilator in der Küche hat... :ballballa:

@svenklinge nichts für ungut, einfach den Spieß durch und mit den Klammern fixieren.
 

Broilermanny

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich gehe davon aus das der Spieß wie bei meiner Weber Rotisserie nicht gerade spitz zuläuft.
Bei Geflügel war das kein Problem, aber beim Versuch Nacken oder ähnliches durchzustechen könnte es eng werden.
Da hilft nur anspitzen, oder das Fleischstück vorher anders zu durchbohren....:D
Ich werde bei Gelegenheit meinen Spiess spitzer drehen/ feilen.
upload_2018-1-3_16-45-53.png
 

Anhänge

  • upload_2018-1-3_16-45-53.png
    upload_2018-1-3_16-45-53.png
    51,4 KB · Aufrufe: 1.039

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich denke aber auch nach wie ich den stumpfen Spieß leichter durch das Fleisch bekomme... bzw womit ich "vorbohren" könnte. Der quadratische Querschnitt meines Drehspießes geht wirklich nicht gut durch kompaktes Fleisch.
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Es gibt recht große Stricknadeln. Damit geht es ganz gut.
Sonst einfach beim Schlosser oder Baumarkt ein Stück aus Edelstahl in Rund und vollmaterial besorgen. Das kann man easy anspitzen. Die gibt es in diversen Durchmessern.
 
Oben Unten