• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie heißen diese Buns?

ferro

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo verehrte Gemeinde,

ich war vor kurzem auf Geschäftsreise im Ausland und habe dort sehr leckere Buns gegessen. Leider habe ich vergessen zu fragen was es für welche sind bzw. aus was sie bestehen und werde so schnell auch nicht mehr dorthin kommen um mein Versäumnis zu korrigieren.

Wie dem auch sei: Hat jemand eine Idee wie das Rezept für angehängte Buns sein könnten? Sie waren sehr hell und sehr weich. Ich neige fast zu sage, dass sie nicht durchgebacken waren. Zudem haben sie sehr viel (Saft/Soße) aufgesogen.

Mein Dank im Voraus für eure Hilfe

IMG_2301.JPEG

IMG_2302.JPEG

:hmmmm:
haben was von Bao Buns.

Das Ausland ist groß um da genauer daraufeinzugehen können.
Das wäre eine sinnvolle Angabe, wenn wir wüssten um welches Land es sich handelt.

Das sieht fast wie Hefekloesse aus und nach deiner Beschreibung wuerde das auch passen. Kann ich mir in Polen gut vorstellen, in Tschechien sind die auch sehr verbreitet (auch wenn in anderer Form).
Ich wuerde sagen, dass ist ein Hefekloss, der evtl im Nachhinein nochmal kurz im Ofen war.

Servus,
die sehen so ähnlich aus wie Dampfnudeln bei uns in Bayern, die meist als süsse Variante bekannt sind, teilweise aber auch zu deftigen Gerichten gegessen werden. Ein italienischer Pizzabäcker stellt hier (ca. ab Min. 9:50) ein Rezept vor, dass der gezeigten Variante ziemlich nahe kommen dürfte.
Es gibt dazu Untertitel in Englisch. Mit der Größe der Buns kann man ja spielen.
VG
Peter

Bao Buns sind voll im Trend. Oder wurde vielleicht die Oberhitze gestohlen :o :D

Gute Anregung für einen neuen Burger!👍
Kurz angetoastet/gegrillt, wenn man die leicht gerissene Oberfläche sieht.

Diese Hefeklöße hat meine Oma (Sudetendeutsche) immer zu einer Art Sauerbraten gemacht, extrem lecker!

Zurück
Oben Unten