• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie lange für 2kg Kalbs-Spießbraten? Bitte um Hilfe

SWEET HOME

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich bitte um eure Hilfe.
Wie lange braucht ein 2kg Kalbs-Spießbraten in der Kugel gedreht und welche Temperatur sollte bei Kalb die Kugel haben?

Bei der Kerntemperatur dachte ich an 75 Grad.

Der Spießbraten soll mit einem Kartoffelgratin im Do (rechne mit ca. 90 min) fertig sein.

Danke
Jürgen
 
OP
OP
SWEET HOME

SWEET HOME

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Schwierig ...

Welches Stück vom Kalb wurde verwendet?



:_prost1:

Wollte mir den Spießbraten vom Mmv machen lassen und dachte vom Rücken, da dieser ja recht mager ist.

Leider wird für Samstag gegen Abend schwere Gewitter vorausgesagt.
Habe eigentlich n o c h keine Lust ihn im Backofen zu machen.
Bin am überlegen, was ich mache, wenn es Draußen nichts wird.
Nachholen werde ich den Kalbs-Spießbraten dann auf jeden Fall.

Deshalb nur her mit den Tipps.
 

Holli4

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

75°C halte ich für die absolute Obergrenze wenn der Kalbsrücken noch etwas rosa sein soll. Besser wäre 70°C. Kalbsrücken wird schnell trocken.
Bei der Garzeit kommt es natürlich auch auf die Dicke des Fleischstückes an.
Ich würde von ca. 1 Stunde Garzeit ausgehen, also erst den DO in Gang bringen und dann das Fleisch grillen. Temperatur so um 160 bis 180° C.
Wünsche dir viel Erfolg.

LG Holli
 
Oben Unten