• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Räucherchips richtig verwenden?

Kamaro2112

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,
Ich wage mich an den ersten Keramikgrill in meiner Grillkarriere. Bevor ich mich allerdings an das Pulled Pork wage und viele Informationen gelesen habe, fehlt mir die Info wann und wie man am besten die Räucherchips für den Rauch hinzugibt?
1. Da ich keine Öffnung in der Mitte des Kamaro habe, wo man die Chips eingeben kann,frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist?
2. Ist eine Zugabe direkt in die Glut besser oder sollte man eine Räucherbox verwenden und wo stellt man diese hin?

Wäre dankbar wenn mir jemand hilft das Rätsel zu lösen.

Danke und beste Grüße Martin
 
Hallo,
zu 1. der richtige Zeitpunkt ist von Beginn an
zu 2. ich würde statt Räuchchips eher Chunks nehmen, die räuchern deutlich länger. Chips kannst du nehmen wenn du z.b. ein Steak, Lachs, ... also etwas Kurzgebratenes machst.

p.s. schau auch mal unter Sonstige Grillarten, da gibt es ein Extraforum für Keramikeier.
 
Zurück
Oben Unten