1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wie Spargel zubereiten

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Brat-wurst, 27. April 2015.

  1. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Hallo,

    da ich seid kurzem einen Dampfgarer aufgerüstet habe, jetzt die Frage:
    macht ihr Spargel auch da "drinne" ? ja klar sagt ihr bestimmt, dafür ist der Dampfgarer ja gedacht :D
    Wie würzt ihr den Spargel dann ? Nur bissel Salz drüber und gut. Oder ? ?

    Ich habe Spargel halt bisher immer im großen Topf schwimmen lassen. Zucker, Salz und ein stk. Butter dazu.

    Danke und Gruß Detlef
     
  2. holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    Ich hab nur einen kleinen Dampfgarer, da darf kein Gewürz rein, aber seit ich sous vide nutze, mach ich Spargel nur noch so. Da kommt Salz, Zucker und Butter mit in die Tüte.
    Hast du einen grossen DG? Dann würde ich auch mit Salz, Zucker und Butter würzen.
     
  3. Andiman

    Andiman Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ein Spritzer Zitrone passt auch immer.
     
  4. OP
    Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Den spritzer Zitrone habe ich vergessen aufzuschreiben, mach ich auch immer rann.

    Ja ich habe einen großen Einbau Dampfgarer, ich wollte den aufs Lochblech legen,wie soll ich den dann würzen ?
    Außerdem versauts mir doch mit den Gewürzen und der Butter den ganzen Garraum .
     
  5. holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    Ich kenn nur die Mie...DG - da gibts ein Lochblech - und ein Blech darunter. Da kannst du würzen - auch Butter. Im DG wird der Spargel eh intensiver im Geschmack, als gekocht im Wasser.
     
  6. Knorpi

    Knorpi Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich mache Spargel nur noch so:

    Zutaten:
    • 500 g grüner oder weißer Spargel
    • Salz, Pfeffer, Rohrzucker, Zitronenpfeffer, Sojasauce, Kräuterbutter
    Zubereitung:
    • Spargel und Gewürze in Jehova
    • ca. 30 Minuten auf Grill indirekt
    • zum Schluss und/oder zwischendurch:
      für 5 Minuten direkt auf Grillrost
     
    Ischglfan gefällt das.
  7. OP
    Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    @ holledauerin wielange garst du den Spargel dann SV ?

    Ich könnte den Spargel ja vakuumieren und dann im Dampgarer garziehen lassen.

    Hatte mir zwar von Am... einen liefern lassen, war mir aber dann zu klein mit 6 Litern und auch so von den Abmessungen und außerdem sagte mir taigawutz das die keine Umwälzung haben und sich so ein Hotspot bildet. Also heute wieder retoure, und mir dann so ein Einhängteil besorgen. Wobei es da wohl beim Alpax Lieferschwierigkeiten gibt.

    Danke und grüßle Detlef
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden