• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Steaks nach dem Wasserbad am besten scharf angrillen?

Ich nehm für meine SV-Steaks entweder die Eisenpfanne oder den Gußrost auf dem Q300.
Ich habs aber auch shon mit nem Lötbrenner gemacht, klappt auch ganz gut.

Btw, wo bekommt man denn schöne eisenpfannen?
Die in der Metro sind ja ganz nett, aber der Stil ist mir zu lang...

Schau doch mal bei der Pfannenschmiede Scholl. Sehr feine Gerätschaften zu top Preisen.
 
wie ist es denn, wenn man nach dem SV auf nem Holzkohlegrill anbrät, ´direkt über den Kohlen? Hat das mal wer probiert?

Danke und Gruß
 
Ja natürlich kannst auch den Kohlegrill nehmen. Ist ja nichts anderes als die Standard Rückwerts Methode. Ob SV, BO oder sonstwas vorgezogen sollte dem Grill egal sein.

PS: bei dem AZK schaffe ich je nach Kohle / Briketts irgendwas zwischen 700-800°C am Gussrost. Hab kein Termometer das so weit geht aber als Metaller kennt man die Glühfarben :D
 
Was spricht denn eurer Meinung nach gegen ne Lötlampe?

Bin noch recht am Anfang meiner Sous Vide Experimente, aber habe jetzt 3x Steak und 2x Hühnchenbrust nach der Methode gekrustet, und war eigentlich sehr positiv von angetan.

Konnte jetzt auch nicht wirklich sagen, dass ich in ein Stück Butan/Propan Fleisch beiße.
 
MAPP-Brenner von Rothenberger :D

:anstoޥn:
 
Was spricht denn eurer Meinung nach gegen ne Lötlampe?

Bin noch recht am Anfang meiner Sous Vide Experimente, aber habe jetzt 3x Steak und 2x Hühnchenbrust nach der Methode gekrustet, und war eigentlich sehr positiv von angetan.

Konnte jetzt auch nicht wirklich sagen, dass ich in ein Stück Butan/Propan Fleisch beiße.

Da spricht gar nix dagegen, hab schon mehrmals den guten Castolin-Brenner benutzt und das funzt einwandfrei. Man muß nur ein bissl aufpassen, weils sehr, sehr schnell geht aber nach Gas schmeckt da nix.
 
Danke für eure Antworten, habe nämlich auch nichts gegenteiliges feststellen können, und fand es jedesmal Klasse, auch wenn die Gäste ziemlich erschrocken dreinschauten *g*

Und vor allem bin ich erleichtert,dass ich mir jetzt nicht noch irgendwo nen Selbstbau Beefer hinstellen muss *lol*
 
Moin
Resultat nach einer Minute auf Grillgrates, diese allerdings 15 Minuten auf der Sear Station richtig heiß gemacht!
FullSizeRender-M.jpg

Die andere Seite war noch dunkler, der graue Rand war faktisch nicht vorhanden (leider kein Foto)
Grüße
Der Dingens
 
hier bei mir von gestern: einmal Sizzle Zone und einmal Gusspfanne- ich kann es mit der Pfanne alleine schon wegen der Flammenbildung bei der Sizzle viel besser:
IMG_4946.jpg
IMG_4950.jpg
IMG_4952.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4946.jpg
    IMG_4946.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 970
  • IMG_4950.jpg
    IMG_4950.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_4952.jpg
    IMG_4952.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 939
Moin
Pfanne macht klar bessere Kruste. Allerdings würde mich der graue Rand beim Tellerbild ziemlich stören. Wie lange waren die Steaks in der Pfanne?
Grüeß
Der Dingens
 
schätze so ca 45 sek pro Seite- auf der Sizzle (das sind die oberen Fleischschnitte) ist es noch mehr :( Heute sollten meine Grillgrates kommen - und dann habe ich nen Beefer doch auch noch immer im Hinterkopf- aus diesem hier oben gezeigten Grund- wobei mir deine Grillgrates Fotos sehr gut gefallen. Wie gehst du da genau vor? Volle Hitze, direkt, Deckel auf?
 
Zurück
Oben Unten