• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wie viele Stelzen ...

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
3 sind gar kein problem, wenn du schweinshaxn meinst ;-)
 
OP
OP
PauliDS

PauliDS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
morgähn,

Also wir haben uns für 3 Surstelzen entschieden.
DSCF0332.jpg


Dazu Semmelknödel und Sauerkraut
DSCF0334.jpg

DSCF0342.jpg


Los gehts bei 150 Grad Gartemperatur.
DSCF0336.jpg

DSCF0338.jpg



Nach eineinhalb Stunden, die Gartemperatur beträgt nun 180 Grad (einige Briketts nachgelegt)
DSCF0343.jpg


Das Ergebnis nach starken zweieinviertel Stunden bei 75 Grad Kerntemperatur, nochmal nachgelegt und die Gartemperatur auf 240 Grad erhöht)
DSCF0351.jpg



Achja, als Vorspeise gabs gefüllte Pefferoni im Speckmantel
DSCF0340.jpg


Der Speck ist leider bei einigen Teilen runtergerutscht, ich hätte doch Zahnstocher nehmen sollen
DSCF0353.jpg
 
OP
OP
PauliDS

PauliDS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier noch Bilder vom Anschnitt
DSCF0354.jpg

DSCF0355.jpg

DSCF0356.jpg


Fazit: Köstlich saftige Stelze mit sehr guten Beilagen, die Kruste überwiegend kross, stellenweise aber zäh wie Leder. Daran müssen wir noch arbeiten.

lg
Pauli
 
Oben Unten