• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieder ein Abendessen mit Freunden...

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportskameraden,

wir hatten gestern wieder einmal Freunde eingeladen. Also habe ich am Nachmittag etwas Brot (Pane Siciliano) gebacken...
IMG_3034.jpg


und ein paar "Antipasti" :D im Rösle vorbereitet:
IMG_3028.jpg


Am Abend dann die "Ruhe vor dem Sturm"...
IMG_3040.jpg

Da sich die Gäste um knapp eineinhalb Stunden verspätet haben, war es eine etwas längere "Ruhe..." und die Speisen teilweise schon etwas ... errrmmm ... kompromittiert. :(

Egal, irgendwann konnte es dann beginnen - zunächst wurden wieder die Gäule amüsiert: Kaltgeräucherte Lachsforelle auf Toast mit Remouladensoße und ein "verkehrtes Speckbrot": Ein Lardo-Röllchen, gefüllt mit Schwarzbrot-Crunch...
IMG_3042.jpg

IMG_3046.jpg

(Die Kapuzinerkresse am Brunnen blüht immer noch sehr schön und gibt eine wunderbare und gleichzeitig essbare Tellerdeko)


Danach ein Gang "Micro-Jalas", die letzten ihrer Art, zumindest für heuer...
IMG_3047.jpg

Die Jalas waren übrigens schärfer als das Foto... :rolleyes:

Danach wurden die Ripperl von ihrem Dornröschenschlaf erlöst (leider ham's durch das Warmhalten a bisserl gelitten):
IMG_3049.jpg

Die Soßen - alles Eigenkreationen - von links beginnend: Apfel/Habanero, Senf/Ketchup/Zwiebel, Chipotle/Espresso und Mango/Habanero.

Dann wurde der "Hauptgang" vorbereitet, die Gäste hatten sich "Schweinskotelett" gewünscht, leider habe ich nichts passendes (mit Knochen) mehr bekommen, deshalb waren es zwei ausgelöste Karreestücke:
IMG_3050.jpg

IMG_3052.jpg



Danach war noch - minimal - Platz für eine Nachspeise ... übrigens der einzige Gang, der nicht durch die Warterei gelitten hatte: Topfennocken mit Fruchtspiegel aus Isabella-Trauben-Gelee und Apfel/Habanero-Mus.
IMG_3054.jpg


Fazit: Das nächste Mal gibt's für diese Freunde allenfalls ein Gulasch, denn das wird beim längeren Warmhalten eher besser als schlechter... :D

Danke für's Reinschauen und noch eine schöne - wenngleich verkürzte - Arbeitswoche.

Herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_3034.jpg
    IMG_3034.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_3028.jpg
    IMG_3028.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_3040.jpg
    IMG_3040.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_3042.jpg
    IMG_3042.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_3046.jpg
    IMG_3046.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_3047.jpg
    IMG_3047.jpg
    162 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_3049.jpg
    IMG_3049.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_3050.jpg
    IMG_3050.jpg
    287 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_3052.jpg
    IMG_3052.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_3054.jpg
    IMG_3054.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 451

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:woot:
des is aber net von schlechten Eltern ....
und auch ein Gulasch is nix schlechtes :D ansonsten ... SV
:weizen:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Ganz großes Kino ist das @DarkRoast
Gefällt mir total gut und wahnsinnig schöne Tellerbilder hast Du gezaubert. Da steckt viel Liebe zum Hobby drin :respekt:
Gruß, Norbert :prost:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Da sich die Gäste um knapp eineinhalb Stunden verspätet haben, war es eine etwas längere "Ruhe..." und die Speisen teilweise schon etwas ... errrmmm ... kompromittiert. :(
Das liebe ich auch:ranting:.
Ansonsten hast Du ein schönes sehr Menü gezaubert:thumb2: und ich hoffe Deine Gäste haben das auch ausreichend gewürdigt!?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Walter,

da hast du ein schönes Menü serviert
top.gif

Da wäre ich auch gern Gast gewesen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 349
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 348

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schöne Tafel mit leckeren Speisen - Deine Gaumenreizer gefallen mir sehr gut :-)
 

BeefChef

Foodstylist
Top - klasse gemacht ;)

Sehr schön ;)

BoG
 
Oben Unten