• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wieder ein neuer Smoker am smoken

biker72

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallochen Smokergemeinde...

Nach wochenlangem Studium der Beiträge hier und auch verschiedener Seiten über Joe`s , Farmer, No name.china...usw. habe ich mich vor 1,5 Woche entschieden!!!!!
Sonntag bei ebay im Farmer-Shop bestellt und Mittwoch stand die 130Kg FG40 Lok bei mir auf dem Hof.
Am Freitag endlich Zeit gefunden und eingeräuchert und den 1. Nackenbraten probiert.
Meine Göga sagte: das zarteste und saftigste Schweinefleich, was sie je gegessen hatte" Hurra ich bereue nix, obwohl der preis ja "heiss" ist.
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an den Chef von Farmer Grill ( thosatrade)..fast 2 Stunden telefoniert und so viele Tipps und Tricks mit auf den Weg bekommen... Echt super Service und da spricht der Liebhaber und nicht nur der Verkäufer.
Ok nun sind schon BB- ribs (alla Admin---lääääääääääääggggggaaaaa), Leber zum knabbern und ein beer-anal-entjungfertes Huhn versmokt worden....jajaja das große "M"( Mc Doof) sagt..ICH LIEBE ES " und ich schliese mich dieser Meinung an.
Die Rezetsammlung hier ist klasse. Leider suche ich noch ein Hammerrezept für ne saftige Lammkeule, Spanferkelkeule und Wildscheinkeule... Konnte nix passendes finden für meine Lok.

Was haltet ihr von den Jack Daniels Smoking Chips? Ps. im Toom-Baumarkt nun nur noch für9,90... ich arbeite mit denen, da ich mit reiner Holzfeuerung (buche) nicht mit der temperatur klar komme...

So...dies war mein 1.Beitrag hier...die nächsten werden dann mal mit Bildern kommen und auch mit neuen Rezeptideen,wenn ich noch ein paar mal geübt habe...

LG Enrico ( da unten das bin ich bei meinem Hobby---"Wildschweinjagd")

:prost:
4683_geschtz_1_2.jpg
 
Es gibt doch noch Menschen die vor dem Kauf denken :)
Sei willkommen in dieser genialen Runde.

:prost:
Grillschlurch
 
Danke danke

Ich danke für die Begrüßung!

Vor dem kauf denken ....hmmmm vielleicht waere ja die Kugel besser gewesen als die lok...genaues weiss man(n) ja net
 
Re: Danke danke

biker72 schrieb:
Ich danke für die Begrüßung!

Vor dem kauf denken ....hmmmm vielleicht waere ja die Kugel besser gewesen als die lok...genaues weiss man(n) ja net

hmmmm....

ne kugel brauchst du auch schon noch.... mindestens eine.... und nen gasi für zwischendurch sowieso..... dos so 2 oder 3...... geeignete feuerstellen und natürlich die rinderherde.....

aber für den anfang hast du erst einmal das richtige mit deiner lok getan, der erste nacken gibt die ja recht. und das mit der temperatur und der buche kriegst du hin... denk mal andersrum, quasi wi ne frau... duck und wech... so war es bei mir am anfang, ich hab feuer gemacht, zu heiss also..... deckel der feuerkammer auf.... damit die hitze wegkann.... falsch! dann führst du sauerstoff zu und hellau volle pulle am burnen alles, so war es bei mir.... aber das wird schon mit etwas geduld und die musst du ja bei ner lok eh haben.

mit den chips arbeite ich im gasi, da funzt das im alubeutel ganz gut

so, ich hoffe mein tip hilft, viel spass beim probieren
 
Herzlich Willkommen

Viel Spass mit Deinem neuen Sportgerät

:prost:
 
Hi,

suchen, lesen, kaufen, grillen.

Geil. Es ist schön soviel Selbständigkeit zu erlesen und nicht das immerwährende

"xxxxxxx- aber welchen?" :sleepy:

Viel Spass mit dem schönen Smoker und Willkommen im GSV. :prost:
 
Na das nenne ich mal einen perfekten Einstieg hier!
Schöner Thread, geiler Smoker-Kauf und wenn Du Dich immer auf Mittelalter-Festen rumtreibst, dann dürftest Du in unserem Forumsmitglied bbqer einen "Artgenossen" finden... :prost:
 
Danke danke

Erstmal vielen dank an Euch alle für die herzliche Aufnahme...

Trotz intesiver lesearbeit finde ich nix über lecker Lammkeule und Wildschweinkeule nach der low and slow Methode... HILFE!!!

Werde mir mal den Kopf zermartern, während ich die nach Euren (hoffentlich schnell geposteten)Rezepten gesmoketen Keulen (Lamm-Wildsau) verspeise, wie ich was Leckeres von meinem Lieblingsflugsaurier ( Vögelchen Strauss) smoken kann. Beer-can-strauss fällt ja wohl aus....In meine Lok passt so ein Vogel sitzend auf einem Fass Bier net rein. :cry: Schade eigentlich...

Aber ich arbeite daran, zumal Strauss mir schon als nun ehemaliger langjähriger Direkt- Verkohlungsalleswirdschwarzvergriller besser schmeckte als die ollen Kammscheiben usw...
 
Moin Enrico und herzlich Willkommen aus dem Speckgürtel von Hamburg

Da hast Du ja eine klasse Vorstellung hingelegt und Dir auch ein ordentliches Sportgerät zugelegt

:respekt:

Viel Spass damit und Du weißt

:bilder:

:prost:
 
@biker72
nö, ne Kugel wär ned besser gewesen. Du hast das Königsgerät!!! Viel Spass und Erfolg damit, :prost:
Ach ja, solltest Du tauschen wollen... hab nen 57er ODC :evil: :evil: :evil: :prost:
 
Das ist ja mal ein klasse Einstand. Endlich mal jemand der die guten Ratschläge beim kauf berücksichtigt hat.

Viel Spaß hier im GSV

:prost: Andy
 
Hi Enrico,

mit der Lok hast Du sicher nichts falsch gemacht :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier
 
Re: Danke danke

biker72 schrieb:
Erstmal vielen dank an Euch alle für die herzliche Aufnahme...

Trotz intesiver lesearbeit finde ich nix über lecker Lammkeule und Wildschweinkeule nach der low and slow Methode... HILFE!!!

Werde mir mal den Kopf zermartern, während ich die nach Euren (hoffentlich schnell geposteten)Rezepten gesmoketen Keulen (Lamm-Wildsau) verspeise, wie ich was Leckeres von meinem Lieblingsflugsaurier ( Vögelchen Strauss) smoken kann. Beer-can-strauss fällt ja wohl aus....In meine Lok passt so ein Vogel sitzend auf einem Fass Bier net rein. :cry: Schade eigentlich...

Aber ich arbeite daran, zumal Strauss mir schon als nun ehemaliger langjähriger Direkt- Verkohlungsalleswirdschwarzvergriller besser schmeckte als die ollen Kammscheiben usw...


:lol: :lol: :lol:

sobald ein grillgut der angefragten art bei mir eingegangen ist, stelle ich die tips dazu hier ein.

:lol: :lol: :lol:

irgendwie muss ich doch mal zu wild kommen, vielleicht klappt es so?

aber im ernst, würze das fleisch wie du es magst, evtl. wild vorher einlegen, dann würde ich es wie gesagt so 4 - 6 stunden im rub ziehen lassen, dann bei 110° in den smoker, am besten mit thermometer zu bestimmung der kerntemperatur.... wie lange muss wild? steht bestimmt irgendwo, mir fällt der link gerade nicht ein.... und dann MAHLZEIT

nicht vergessen, bilder machen und berichten.

was soll schon passieren? also was schlimmes ist mir bei dieser art des ausprobierens noch nicht passiert.


EDIT sagt: Kerntemperaturen im Smoker und Kugelgrillforum ganz oben!
 
Na ja, Lammkeule hab ich auf meiner HP im Album 8)
Herzlich willkommen auch aus Österreich.
mfg goli
 
....seh ich jetzt erst.......brauch ne neue brille :D

---herzlich willkommen in unserer runde........

....gratulation zum richtigen kauf....und lass es (wie auf dem bild) weiter krachen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten