• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder einer aus dem Schwabenland

Mr. Burns

Veganer
Hallo miteinander,

zuerst möchte ich mich mal vorstellen:

Ich bin ein grillbesessener Student aus dem Raum Stuttgart der grundsätzlich am grillieren ist, egal was das Wetter und die Jahreszeit dazu sagt. Ich bin stolzer Besitzer eines kleinen "modifizierten" - hat nun kurze Beine für den Transport - Weber Compact Kettle und einen OutDoorChief 57er (welcher das Mutterschiff darstellt).

Das Forum ist einfach genial und ich verfolgte den Verlauf wenn möglich, nur leider habe ich den richtigen Einstieg bis heute noch nicht gefunden.

sodele...
Der Anlass heute zu schreiben war ein Geburtstagsgrillieren am Sonntag.

Hatte das erste mal die Gelegenheit ein "größeres" Stück Tier (2,5 kg) auf den Grill zu legen um das indirekte Grillen zu celebrieren.

Kurz ein paar daten:
Daten

> Marinade: Knofi, Ingwer, Rotwein, frische Kräuter, das Tier etwa etwa 6-8 h rinne.
> Fleisch: Roschtbrode 2,54 kg (Rostbeef von der Metro)
> Grilltemperatur: 100 - 120 Grad
> Garzeit: ca. 2 h
> Kerntemperatur: 65 Grad

Kann es nicht in Worte fassen....
UNGLAUBLICH!!!

Ich möchte mich für die vielen Infos (Grillthermometer, Grillauswahl, AZK ...etc.) bei den Mitgliedern dieses Forums bedanken...nur desshalb hat's auf Anhieb so gut geklappt.

Viel Spaß beim grillieren wünsche ich allen hier!
Werde mich wieder zu Wort melden. :D

mfg
Mr. Burns

Hier noch ein paar Bilder...(hoffe ich stelle diese richtig rein)

2191_kleinPICT0057_1.jpg

2191_kleinPICT0062_1.jpg

2191_kleinPICT0074_1.jpg

2191_kleinPICT0075_2.jpg
:D
 
:o was für eine Vorstellung :thumb1: :thumb2: und das kleine Stückchen Floisch :thumb2: :thumb2: ich find keine Worte mehr und du kommst jetzt erst in unsere Runde des Grillens :o , aber lieber jetzt wie nie :D . Sei herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :thumb2:
 

Schon wieder eine Schwab...

...bei so viel Schwaben hier im Forum dürftet ihr da unten bald den
Himmel vor lauter Grillrauch nicht mehr sehen...:D

Herzlich Willkommen...

 
auch von mir ein herzliches willkommen aus dem neckartal

viel spass hier noch

gruss BBQer :prost:
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spass hier

:prost:
 
Auch aus Augsburg einen schönen Gruß ans benachtbarte Stuttgart :prost: Na dann viel Spass hier und hoffentlich machst du weiter so schöne Bilder wie vom Roschtbrota. Gruß vom Josl :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hallo und Gruß aus Heilbronn.

:prost:
 
Hemmel Herrgoddsagrament leck me am Arsch Scheißglômb verreggds

... do is jo no oiner ^^

Grüße und

:prost:

aus Südhessen

Worschd
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!
:prost: :D

Möge der Grill mit euch sein!
 
Herzlich Wilkommen

:D Hallo und Herzlich Willkommen :D

Guten Start und schöne Grüsse aus der Schweiz, dem Land wo alle Deutschen unter dem Begriff "Schwobe" zusammengefasst sind ;-)

Na dann Prost :prost:

Auf das dein Grill immer Rauchen tut :evil:
 
Moin
ich weiß, der Thread ist alt, aber genau sowas würde ich gerne nächstes WE auch zelebrieren, daher noch ein paar Fragen:
Für wieviele Leute hat das gereicht? Udn was gabs dazu?
Kannst Du das Rezept noch genauer aufdröseln?
Danke
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten