• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder einer aus dem Schwabenland

Mr. Burns

Veganer
Hallo miteinander,

zuerst möchte ich mich mal vorstellen:

Ich bin ein grillbesessener Student aus dem Raum Stuttgart der grundsätzlich am grillieren ist, egal was das Wetter und die Jahreszeit dazu sagt. Ich bin stolzer Besitzer eines kleinen "modifizierten" - hat nun kurze Beine für den Transport - Weber Compact Kettle und einen OutDoorChief 57er (welcher das Mutterschiff darstellt).

Das Forum ist einfach genial und ich verfolgte den Verlauf wenn möglich, nur leider habe ich den richtigen Einstieg bis heute noch nicht gefunden.

sodele...
Der Anlass heute zu schreiben war ein Geburtstagsgrillieren am Sonntag.

Hatte das erste mal die Gelegenheit ein "größeres" Stück Tier (2,5 kg) auf den Grill zu legen um das indirekte Grillen zu celebrieren.

Kurz ein paar daten:
Daten

> Marinade: Knofi, Ingwer, Rotwein, frische Kräuter, das Tier etwa etwa 6-8 h rinne.
> Fleisch: Roschtbrode 2,54 kg (Rostbeef von der Metro)
> Grilltemperatur: 100 - 120 Grad
> Garzeit: ca. 2 h
> Kerntemperatur: 65 Grad

Kann es nicht in Worte fassen....
UNGLAUBLICH!!!

Ich möchte mich für die vielen Infos (Grillthermometer, Grillauswahl, AZK ...etc.) bei den Mitgliedern dieses Forums bedanken...nur desshalb hat's auf Anhieb so gut geklappt.

Viel Spaß beim grillieren wünsche ich allen hier!
Werde mich wieder zu Wort melden. :D

mfg
Mr. Burns

Hier noch ein paar Bilder...(hoffe ich stelle diese richtig rein)

2191_kleinPICT0057_1.jpg

2191_kleinPICT0062_1.jpg

2191_kleinPICT0074_1.jpg

2191_kleinPICT0075_2.jpg
:D