• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder Eisenpfanne bei Aldi Süd

linuspapa

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe eben beim Aldi-Besuch gesehen das ab Montag, 11.10.2010 wieder kaltgeschmiedete Eisenpfannen für knapp 18€ im Angebot sind. Habe zwar schon eine von Scholl aber werde mir diese noch als Zweitpfanne zulegen.

Viele Grüße

Steffen
 
Kann jemand mal sagen ob das ein Schnapp ist oder ab das ein "normaler" Preis ist?

THX
Frank
 
Hab meine auch vom Aldi-Nord und benutze die nur noch. Top! Vor allem zu dem Preis....

janssen
 
Hab sie eben auch entdeckt und werde sie mir wohl zulegen...

Muss man die noch irgendwie einbrennen?
 
Moin !

Jau, die musste noch einbrennen- kauf schon mal Kartoffeln... :-)
Ich hab die von Aldi-Nord, ist ne original Turk- Pfanne.
Machste nix Falsch !

Gruß aus Gummersbach
clony:happa:
 
Genau, die Sache mit den Kartoffeln war das!
Müssten noch welche im Keller sein :snowboard:
 
Hallo und @ Frank
bei Mios und Metro sind sie incl. MWS höchstens 14 Euro in der Größe, ich habe letztens für eine Freundin zwei mitgebracht (meine Pfannen sind schon ca. 10 Jahre alt...), die den Preis gar nicht glauben wollte...
 
Hallöchen zusammen !

Also, wenn´s ne TURK sein soll, bei uns in der Fegro gibt´s die auch so 2-3 Euronen billiger wie bei Aldi. Aber nicht jeder kann da einkaufen, leider.

So Dinger kann man ja vererben, solange halten die... :woot:

Angebratene Grüße, clony

P.S. Mir fällt da ein, die Firma ist grad mal 20 min. Autofahren von mir weg...!
Bin ich Blöd- ich fahr da nächste Woche mal vorbei, glaub ich.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, ihr sagt also das man in der Metro eine Pfanne, wie die bei Aldi, für unter 18,- Doppelmark bekommt?

Dann lasse ich mir wohl doch keine aus dem Aldi mitbringen...
 
Hallo, die Dinger gibts wirklich preiswert in der Metro...aber extra dafür in die Metro? Ich brauchte noch eine mit zwei Griffen und hab mal in der Bucht geschaut. Auch nicht schlecht! Da hat die 28er schmiedeeiserne um die 20Euro gekostet. Die ist nicht von Turk-ich habe aber die gleiche nochmal mit Griff von Turk und kann weder äußerlich, noch im Gebrauch einen Unterschied zwischen den beiden Pfannen ausmachen...jaja, bis auf den Griff/die Griffe. Nur das meine GöGa mir die Pfanne mit den 2 Griffen geraubt hat, ärgert mich. Die hat ihr besser gefallen, weil sie damit ihre Bratkartoffeln im Backofen auch noch überbacken kann. Die Pfanne mit Griff passte "angeblich" nicht in den Backofen..die hab ich jetzt :x
Übrigens: Ich habe auch noch Pfannen aus Eisen. Aber einen Unterschied im Bratverhalten zu den schmiedeeisernen Gesellen konnte ich nicht feststellen. Ich meine daher, dass sich auch ein Blick nach Eisenpfannen in der Bucht oder in der Metro sicher lohnt. Aber bei Eisenpfannen MUSS man auf Qualität achten - also Turk kaufen. Weil das mit der Bodenwölbung offensichtlich eine Wissenschaft für sich ist. Bei manufactum.de sind die beiden Pfannenarten aber genau beschrieben.
Gruß, franz
 
Hallo,
bei der Metro gibt es zwei Sorten geschm. Pfannen. Einmal Turk, einmal eine andere Firma, weiß den Hersteller nicht mehr. Preislich ähnlich, die "anderen" sind dicker mit höherem Rand, ich benutze sie seeehr gerne! Weg der Bodenwölbung kann ich nichts sagen, wir haben überall nur Gasherde/Kocher. Ich benutze gerade die größere Pfanne (nicht die Turk, bei der habe ich genau die Aldi-Größe) lieber, da sie noch besser als die Turk "liegt" und sich z.B. Bratkartoffeln oder Gemüsepfannen weg. des höheren Randes besser wenden lassen - diese Pfanne kommt auch immer mit in den Wohnwagen - ohne sie geht gar nicht.
Bei Metro u.ä. ist außerdem die Größenauswahl auf alle Fälle lohnenswert. Meine Paellapfanne habe ich dort auch gekauft - nur der Wok ist ausm Asialaden :rotfll:
lg goldensteph
 
Beim Real in Moers und Kamp-Lintfort gibt´s ab dem 11.10. bis 16.10. die Pfannen von "Alta-Cucina" in 24 cm für 12,99€ und in 28 cm für 14,99€.
Hab mir gerade die 32 cm Pfanne derselben Marke in der Metro geholt, am Montag geht´s dann zum Real, dann ist die Pfannensammlung komplett! :grün:
 
Das ist ja ganz nett für den Preis, aber es sind beschichtete Alupfannen...
Hat also mit dem Aldi-Angebot bzw. Eisenpfannen nicht wirklich was zu tun.

Da is nix beschichtet!!

:suchet:

Edit: So sieht man es besser:

Alta Cucina.JPG
 

Anhänge

  • Alta Cucina.JPG
    Alta Cucina.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 2.525
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das wußte ich nicht. Unser Real hat die Marke, aber nicht deren Eisenpfannen (und auch noch nie gesehen)...
Dann geht es am Montag mal zu Aldi und Real - sind eh auf demselben Gelände.:sonne:
 
Pfannenangebot real

Also ich hab meine alta cucina-Pfannen von Muttern geerbt... -und kann seit 10 Jahren nicht klagen. Wirklich gute Qualität und der Preis ist doch gut. :sonne:
 
Zitat 1:
Das ist ja ganz nett für den Preis, aber es sind beschichtete Alupfannen...
Hat also mit dem Aldi-Angebot bzw. Eisenpfannen nicht wirklich was zu tun.

Erstmal gucken, dann antworten. :anstoßen:


Zitat 2:
Sorry, das wußte ich nicht. Unser Real hat die Marke, aber nicht deren Eisenpfannen (und auch noch nie gesehen)...
Dann geht es am Montag mal zu Aldi und Real - sind eh auf demselben Gelände.:sonne:

Ich weiß nicht, ob das bei allen Real-Märkten gilt oder nur in denen, die ich erwähnt habe, also nochmal: Erst gucken. :gotcha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiedeeiserne Pfannen kann ich nur empfehlen.
Noch ein Tip zum Einbrennen:
Öl Salz und Kartoffeln in kalte Pfanne geben und dann erst auf Hitze.
Bei andersrum hatte ich zweimal Pech das sich der Boden verzog.
Sollte das passieren, Pfanne stark erhitzen und mit Holzklotz und Hammer auf Boden unterseite schlagen.

Gruss Hugo
 
Zurück
Oben Unten