• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal ein Tisch für den Mono

Die Abdeckplane ist von Amazon
Such mal unter:

Wehncke Schutzhülle Deluxe für Gartentische, anthrazit, 170 x 100 x 71 (H) cm, 15175

Hat zum Zeitpunkt meines kaufes ~ 25€ gekostet.
Ist von den Abmaßen her nicht ganz ideal - deckt aber ganz gut ab und erfültt seinen Zweck. Günstig weil von der Stange - Quali ist i.O. (nicht mehr und nicht weniger)
Innenfutter/fließ hat die Folie leider nicht.
 
Sehr schicker Tisch! :-) ...wenn ich wieder bisschen Zeit hab, werd ich mich auch mal dran machen so was zu basteln. :-)

Danke für die Pläne.

Viele Grüsse
 
@BBQ|4|Ever
Hast du dein Ei ohne Zwischenstück(e) auf die Granitplatte gestellt?
Reicht das oder benötigt der Grill unten doch etwas Spielraum für eine kühlende Luftzirkulation?
 
@ 19namo82 schau mal in den #11 (Post) sieht mir verdächtig nach dem Baumarkt H....b...h aus.,

aber solche Platten bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt
 
Sorry für die späten Antworten - und vielen Danke für die netten Worte und das interesse an meinem Monotisch!

Hast du dein Ei ohne Zwischenstück(e) auf die Granitplatte gestellt?
Reicht das oder benötigt der Grill unten doch etwas Spielraum für eine kühlende Luftzirkulation?
- Ja zur Zeit steht der noch direkt auf der Granitplatte. Die Granitplatte wird aber ziemlich warm beim Pizzagrillen - empfehle deswegen auf jeden Fall noch Füßchen darunter zu packen.

der tisch schaut geil aus. wie hat er sich denn bisher bewährt?
mfg tobi
- Sowas von bewährt würde ich sofort wieder machen. Empfehle jedem potentiellen Monokäufer mit etwas Geschick und Platz einen Eigenbau zu starten.

wo hast du denn deine Granitplatten gekauft?
- Beim Hornbach (in Österreich) - alle Platten unter 30€ - China Granit

aber solche Platten bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt
- Hab die Plattengrößen bzw. den Tisch so geplant, dass ich immer ein Standardmaß vom Baumarkt verwenden kann. Somit kann ich jederzeit günstig ersetzen falls die Optik mit den Jahren mall nachlassen sollte.
 
Hallo BBQ|4|Ever,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ein wirklich toller Tisch! Alle Daumen hoch :thumb2:!

Kannst Du mir bitte verraten, mit welcher Software Du den Tisch gezeichnet/konstruiert hast? Wäre super!
Bist Du mit der Höhe, meine, wie tief der Monolith im Tisch steht, zufrieden? Oder würdest Du den Monolith noch tiefer reinsetzen?

Vielen Dank für Deine Antworten!

Viele Grüße
Berti
 
Hallo @BBQ|4|Ever ,
ist das ein Mono Classic oder Le Chef?

Viele Grüße
Holger
 
Hallo - ist ein Classic
 
Hallo Berti, vielen Dank für die Glückwünsche!

Habs auf Arbeit mit einem CAD Maschinenbauprogramm gemacht. (Microstation)
Bin mit der (Arbeits-)Höhe sehr zufrieden, da ich 1,92 groß bin - deswegen passt das für mich hervorragend.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten