• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wiedermal ein Artikel von bild.de ---> Grilltipps (gesundes Grillen)

Matze_HH

Hamburger Jung
Wiedermal ein Artikel von bild.de ---> Grilltipps (gesund

Hallo liebe Leute !

Hier mal wieder was von bild-online.

Geht um gesundes Grillen...und man kann dort auch Grilltipps loswerden...

Hier der Link:

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...ich-ist-es-acrylamid-fett-rauch-kalorien.html

Jaaaaaaaa, ich weiss, die eingefleischten Grillexperten unter uns kennen das alles schon...viele neue Members bestimmt noch nicht.

Also, in diesem Sinne viel Spass beim Lesen !

Gruss
Matthias
 

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Video auf der Seite "Richtig gegrillt mit Bild"
Ist ja voll der Hammer.
:lolaway:

"Kleine Kinder und Jugendliche, die schon was getrunken haben ..." ????

Und dann noch diese Vorführungen.
Was hat der denn genommen?
 

KrickKrack

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Naja der 7 Euro Grill ist auch nicht instabiler als ein OTG ;)

Der Typ von der Feuerwehr is doch total neben der Kappe wie er den Grillanzünder auf die schon heißen Koheln kippt. Super vorBILDlich.
 
OP
OP
Matze_HH

Matze_HH

Hamburger Jung
@...
den Artikel von Raichlen hatte ich auch in dieser Rubrik gepostet, und dafür den Kommentar ALT geerntet...

Generell...
Mir scheint, Bild is nicht auf dem neusten Stand, denn auf Bild Online wurde am Sonntag ein Artikel mit dem Titel "Grilltipps vom Weltmeister" geposted http://www.bild.de/BILD/lifestyle/2.../hans-joachim-fuchs-dem-grillweltmeister.html . Allerdings ohne den Hinweis, daß Hans-Joachim Fuchs ja leider Ende 2008 verstorben ist.

Die haben den Artikel zwar "aufgewärmt", da dieser von 07/2008 stammt, doch wenn die den Artikel 9 Monate später erneut reinstellen, könnte doch wenigstens erwähnt werden, daß der "Grillgott" (abgesehen von S.Raichlen) verstorben ist...zumal die BILD sich damit brüstet, immer aktuell zu sein...

Gruss
Matthias
 

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Alles was mit BILD zu tun hat ist doch scheiße :patsch: was lest ihr auch solchen Mist, seid doch selber schuld wenn ihr euch darüber aufregen tut :roll:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
interessanter kommentar von einem geBILDeten leser:
Mag ja sein, dass Grillrauch schädlicher sein kann, aber wie oft im Jahr grillt man denn?
ich glaube ein grillsportler ist das nicht...


ich find die artikel irgendwie amüsant aber auch erschreckend. das ist nun wirklcih grillen auf unterstem niveau. ich glaube wir haben noch viel aufklärungsarbeit vor uns...
 

u_h_richter

Wurstversteher
Haben wir nicht einmal genauso angefangen?

Jungs, bleibt auf dem Teppich, macht keine
Religion aus unserem Hobby!

:prost:

Uwe
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
u_h_richter schrieb:
Haben wir nicht einmal genauso angefangen?

natürlich. aber man lernt ja auch dazu. und wenn ich in irgendeiner weise jemandem was übers grillen erklären soll, dann tu ich das von meinem jetzigen wissensstand aus. und wenn ein reporter ein bericht über ein bestimmtes thema -z.b. grillen- schreibt und dabei noch "wertvolle" tips geliefert werden, dann sollte das ganze schon ein gewisses niveau haben.
 
OP
OP
Matze_HH

Matze_HH

Hamburger Jung
Ich stimme Uwe zu. Das sind halt Tipps für Jedermann...und ich könnte wetten, daß sich aufgrund solcher Artikel einige Leute erst nen Grill zulegen...
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Matze_HH schrieb:
Das sind halt Tipps für Jedermann...und ich könnte wetten, daß sich aufgrund solcher Artikel einige Leute erst nen Grill zulegen...

eben. da sollte man den leuten doch ein wenig wissen mitgeben. man könnte z.b. mal erwähnen, dass es nicht nur dirketes grillen gibt, sondern auch indirektes grillen. dafür gibt es kugelgrills.

das sich die wenigsten zu anfang gleich die besten sportgeräte kaufen, dürfte klar sein. trotzdem kann man den leuten ein wenig wissen mit auf den weg geben.
 
Oben Unten