• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wiedermal Sülze

onkel rübe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moins
Heut mach ich mal Sülze.
Zuerst 2 Haxen gepökelt und geräuchert (dient dem Geschmack und dem Aussehen)und noch 4 Spitzbeine.
2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg

Habe alles mit Salz, Pfeffer, Lorbeer, Wachholder ca.2 Stunden gekocht. Dann das Fleisch in würfelt geschnitten und in den kühli gepackt.
5.jpg

6.jpg

7.jpg

Die Brühe über Nacht ruhen lassen.
1.jpg

Früh wird das fett abgeschöpft und die benötigte Menge an brühe durch ein Sieb abgefüllt.
Jetzt kommen Möhren, Gurken(sauer)Fleisch in die Gläser,die Brühe wird kräftig abgeschmeckt und das Ganze mit etwas Geliermittel(nur zur sicherheit weil ich nicht weiß ob die paar beine gereicht haben um zu gelieren) kurz aufkochen.
Jetzt die Brühe übergossen und ca.20 min köcheln lassen. Danach Gläser raus und abkühlen lassen das war’s habe fertig.
8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg


Ps.hab extra keine Zwiebeln mit beigefügt weil ich sie lieber frisch und knackisch dazu haben möchte.
Das gleiche gilt für den Essig der eine will’s sauer der andere nicht so sauer kann jeder sein Essig selber verdünnen wie er will.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 1.244
  • 3.jpg
    3.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.110
  • 4.jpg
    4.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.140
  • 5.jpg
    5.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.467
  • 6.jpg
    6.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 1.148
  • 7.jpg
    7.jpg
    159 KB · Aufrufe: 1.112
  • 1.jpg
    1.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.096
  • 8.jpg
    8.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.415
  • 9.jpg
    9.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 1.133
  • 10.jpg
    10.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 1.118
  • 11.jpg
    11.jpg
    82 KB · Aufrufe: 1.149

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Und jetzt noch ne Pfanne Bratkartoffeln dazu :cook: TOLL!

Meine Frau mag Sülze ja garnicht, aber ich mag das ja sehr gerne.
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker!

Dazu ein paar gescheite Bratkartoffeln, und der Tag ist gerettet.

Kurze Frage: Hast Du die Möhren vorher gegart? Bleiben die nicht zu hart, wenn man sie nicht vorgart?
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
mmh -tät ich auch essen - für mich mit vieeeeel Essig. Wir mögens richtig sauer am liebsten.
 
OP
OP
onkel rübe

onkel rübe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nein hier ist keine schwarte mit drin, hatte ich letztens gemacht war mir zu fettig.
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Nein hier ist keine schwarte mit drin, hatte ich letztens gemacht war mir zu fettig.

Uwe, Schwarte hat doch kein Fett.
Das ist Kollagen.
Bloß passt Schwarte in Sülze überhaupt nicht rein, die soll schön klar sein.
So mag ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten