1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wieviele Ribs passen auf eine Kugel?

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Rotisseurin, 11. Juni 2010.

1. Rotisseurin

Rotisseurin Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo allseits

Nächste Woche habe ich eine größere Vergrillung und wollte 14 Ribracks zubereiten. Ich habe dazu nur einen OTG mit Smokenator und Hovergrill.
    Wie seht ihr das? Hab ich eine Chance die alle drauf zu bekommen? Wenn ja, wie am besten? Wieviel hattet ihr maximal auf eurer Kugel?

Gruss
    Rotisseurin

2. lotterbart

lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Ich hab schon öfter 12 Racks auf meinem OTG gemacht. Ohne Smokenator mit Minion. Ribs in den Schwedenhalter hochkant. Dann passen sicher auch 14 rein.

3. Pater

Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Also ich hab zwar keinen 57er aber ich schätze mal ganz vorsichtig, dass du die nicht draufbekommen wirst :blinky:

4. Festus

Festus Rippenschminker

5. wjm

wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

6. schiwo

schiwo Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Guten Morgen,

das passt mit Hovergrill , etwas geschickt legen und dann ab dafür.
    Wenn due den Schwedenhalter hast, passen hochkant schonmal 12 (2 Stück) pro freie Stelle rein und du hast noch was Platz.

cheers
    schiwo

7. Steve81

Steve81 Veganer 5+ Jahre im GSV

Ich hatte letztes WE 9 gerollte auf dem 57er ODC und da hätten auch 5 mehr noch rein gepasst.
    Ich habe sie 3-2-1 gemacht und eng wurde es nur in Phase 2, da ich sie in einer Auflaufform gestapelt habe und dann den Deckel fast nicht mehr zubekommen habe!

8. OP
    Rotisseurin

Na dann.....werd ich mal versuchen kreativ zu sein. Ich lass euch wissen obs geklappt hat. Phase 2 macht mir allerdings auch Sorge.....ich fürchte die wird ausfallen müssen.

Gruss
    Rotisseurin

9. SmoKing

SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

Sers Rotisseurin

Ach Quatsch,
    mach mal kreativ - wie angekündigt und die Phase 2 muß nicht ausfallen.
    Das klappt bestimmt. Eine Möglichkeit ist jeden Stang einzeln einzuwickeln. Es empfiehlt sich doppellagig, da die Knochen gerne durch die Alufolie pieksen...

Ich drück die Daumen!
    Viele Grüße
    SmoKing

10. schiwo

schiwo Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Tach Auch,

hier fällt nix aus, das klappt. Wenn du schon Eindruck bei den Kumpels schinden willst , dann richtig dicke Hose machen :gratuliere:!!! So , ich denke wir müssen Dich mal etwas anheizen hier .... Voran Voran ....

Glück Auf

schiwo

11. OP
    Rotisseurin

Genau!!! Ich werde das schon schaffen.....Tschaka

Ich werd am Freitag grillen bis die Kugel platzt!!!:-D:-D:-D

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden