• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieviele Wings pro Nase?

Q-100

Hobbygriller
Moin,

mit wievielen Wings rechnet man pro Nase?
Soll ein Hautgericht werden. 2 x Mädels, 2 x Jungs.

Was meint Ihr?


Gruß Dirk
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Wings sind doch ne Beilage und kein Hauptgericht.

Keine ahnung wieviele ich davon schaff, is ja nix dran. Is aber ne ganze Menge.;)

Mach lieber Drumsticks und Wings.:prost:
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mache für drei Personen meist so 2,5kg Flügel. Wir essen da aber auch nichts anderes zu.
Maximal ein paar Scheiben Baguette, wobei ich die Kohlehydrate lieber durch Bier zu mir nehme.

Die Flügel variieren teilweise enorm, was Gewicht und dadurch Fleischmenge angeht.
Hier das sind ~30 Stück auf dem ODC Ascona, was den 2,5kg entspricht:
odc-gaskugelgriller-picture1623-2500g-haehnchenfluegel-auf-dem-odc-ascona-570mx.jpg
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn ich dabei wäre......mmmmhhhhhh
Ich nehme 8-10 Stück
Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass du von 10 Stück satt wirst nachdem ich grade dein Spinat, Kartoffel, Spiegeleibild gesehen habe... :D

Wenn ich viel dazu trinke (also immer wenns Bier gibt und ich nicht fahren muss) bin ich mit ~15 satt.

Tante EDIT meint aber, dass ich da vielleicht kein guter Maßstab bin. Halte dich lieber an die Empfehlung von chisC. Sind ja auch Damen dabei.
 

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass du von 10 Stück satt wirst nachdem ich grade dein Spinat, Kartoffel, Spiegeleibild gesehen habe... :D

Wenn ich viel dazu trinke (also immer wenns Bier gibt und ich nicht fahren muss) bin ich mit ~15 satt.

Tante EDIT meint aber, dass ich da vielleicht kein guter Maßstab bin. Halte dich lieber an die Empfehlung von chisC. Sind ja auch Damen dabei.

Harry meint vermutlich mit anhängender Hähnchenhälfte :thumb1:
:prost:
bbq4you
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich denke mal, so 600-700g p.P. kannst Du rechnen, je nach Qualität der Esser und den Beilagen. Dazu am besten Kräuterbaguette und evtl. Salat.
 
Oben Unten