• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wild riecht stark

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

Ich hab gerae bei der Oma ein stück Wild das stark rieht obwohl es 24h in Buttermilch lag.
Da ich Wild nicht selbst zubereite habe ich ds keine Erfahrung.
Ich würd Umgangssprachlich sagen es sechert ....stinkt schon säuerlich. ..urinig
War das Fleisch nur übersäuert nicht lange genug abgehangen

Paar tips wären nett in 1h müßte ich es essen.....oder auch nicht.

Sorry für Fehler ...bin mobil unterwegs.
 
Moin,
Ich hab gerae bei der Oma ein stück Wild das stark rieht obwohl es 24h in Buttermilch lag.

Das ist schonmal das erste was MICH daran stört...ein gutes stück Wild hat nichts in Buttermilch verloren, das ist noch aus der alten Zeit wo man das Wild hat liegen lassen damit "mehr geschmack"
hat.

Sowas macht man und braucht man nicht wenn man vernünftiges Fleisch hat.


Ob das Fleisch genießbar ist sagt dir dein Körper spezieller deine Nase, wenn du dran riechst und es dir Förmlich alles zusammen zieht, und dich ekelt ist das Fleisch verdorben,
einen schnellen Test kannst du machen schneid ein kleines Stück ab, und erhitze es Pfanne Topf Mikro ist egal...
Nur es muss warm sein den dann schmeckst du direkt ob was verdorben ist oder nicht...
 
Mhhh
Wenns nicht schmeckt, klar bleibts da liegen.
Die Oma machts halt immer so.....
Und ich mußte halt noch was arbeiten im Haus und zu Mittag wollte sie mir halt was gutes tuen.

Ideen weshslb es so riechen könnte..
 
Naja Fleisch ist einfach Verdorben, sprich nicht gekühlt, oder unsauber verarbeitet worden vom Jäger,
oder auch was ich leider bei meinen Nachbarn sehen musste, da hat der Pfuscher von "Jäger" ne komplett eingeblutete Schulter mit Blattschuss verkauft die nicht Pariert wurde...
Da war das ganze Ranzige Blut dran... was dafür gesorgt hat das kaum verwertbares Fleisch über geblieben ist...
 
Wenn mir ein Geruch in die Nase steigt, der mir nicht gefällt, entsorge ich sowas. Ist mir mal mit Spareribs und mit Ochsenbackerl so ergangen. Weg damit. Mit Genuss kann ich sowas nicht essen, auch wenn es nicht verdorben ist.
 
So...bin wieder zu Hause und lebe noch.

Ich hätte das so gemacht wie du holldauerin, kann ich aber bei der Oma nicht bringen.
Zumindest hat es beim aufschneiden nicht mehr gerochen. Da der Rest meiner Familie es ohne zu motzen gegessen hat, und die sind zT mäkelig, hab ich dann auch was davon gegessen.
Das Fleisch war auch komplett strukturlos. Da werd ich nicht zum Wiederholungstäter.

Danke für euren Beistand :)
 
Urinartig? Was war das? Wildschwein? Riecht wie nen Keiler in der Rausche.
So was fasse ich nicht an. Manche Waidgenossen sind schon ganz schöne Lumiche, um es freundlich auszudrücken.
 
Ja...sowas in Art habe ich vermutet, ohne wirklich Kenntnis davon zu haben.
Ja war Wildschwein.
Das war sozusagen die Antwort welche ich hören wollte, vermutet habe ohne Fachsprachenkenntnis etc.
 
Richt es nach Maggi? Dann hat @Schönwetter-Angler recht. Das Fleisch wäre dann zwar nicht verdorben, aber nicht wirklich ein Genuss. Verarbeite es mit viel Gewürzen zu Salami oder Brstwurst und hau dem Jäger (ihn mit diesem Titel anzureden fällt mir schwer) eine auf den 12er. Rauschige Keiler vermarktet man nicht.
 
Ne, roch nicht nach Maggi....Maggi wäre geruchlich noch gegangen. Wirklich schon Richtung Urin...säuerlich
 
Buttermilch ist doch auch säuerlich - kann es ggf. daher gekommen sein?
 
Schaufel nehmen, Loch ausheben, Fleisch und den Jäger (nach dem du ihm eine auf den 12er gegeben hast) in das Loch packen und zuschaufeln
 
Zurück
Oben Unten