• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wild- Wochenende] Hirschsteaks

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde!

Da mir die ganze Hirschkeule aus dem Froster zu viel war für uns drei Persönchen habe ich von Feinkost Albrecht Hirschsteaks besorgt. Noch nie gehabt und skeptisch wie immer bei Supermarktware habe ich die Biester erstmal aufgetaut.

Hier also das Ausgangsmaterial:

Wild0001.jpg


Ich muss mich für die miese Bildqualität entschuldigen aber pünktlich zum Essen waren die Akkus in meiner Kamera leer, also Handyfotos! :-(

Göga bereitet den Rosenkohl am Holzherd zu:

Wild0002.jpg


Die Steaks kommen auf den Gasi:

Wild0003.jpg


Mal wenden:

Wild0004.jpg


Weitere Beilage, es werden Rahmchampignons:

Wild0005.jpg


Nochmal wenden:

Wild0006.jpg


Die Champignons:

Wild0007.jpg


Ich habe draußen noch Kroketten in die Fritte gehauen und die Steaks derweil zum nachziehen in den Ofen gegeben. Dann kann angerichtet werden:

Wild0008.jpg


Closeup:

Wild0009.jpg


Und zum Nachtisch Obstsalat mit Vanilleeis:

Wild0010.jpg


Uns hat es geschmeckt, auch wenn es vom Discounter war!

Ein schönes Thema für die Jahreszeit!

:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Wild0001.jpg
    Wild0001.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 314
  • Wild0002.jpg
    Wild0002.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 319
  • Wild0003.jpg
    Wild0003.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 323
  • Wild0004.jpg
    Wild0004.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 326
  • Wild0005.jpg
    Wild0005.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 315
  • Wild0006.jpg
    Wild0006.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 324
  • Wild0007.jpg
    Wild0007.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 324
  • Wild0008.jpg
    Wild0008.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 318
  • Wild0009.jpg
    Wild0009.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 313
  • Wild0010.jpg
    Wild0010.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 312
Die Hirschsteaks vom A.... sind von der Fleischqualität her nicht verkehrt!! Leider sind die nur sehr oft falsch geschnitten, also mit der Faser! (zumindest war es bis vor einigen Jahren so, als ich die noch gekauft habe) Das mindert den Genuss dann doch ein wenig und geht an die Kaumuskeln!

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sieht richtig gut aus :messer:

Klasse :daumenhoch:
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ohne Dessert alles her. Sieht gut aus und für Handybilder doch top. Morgen muss ich doch noch mal beim C&C nach Wild schauen. Hab gerade wieder Hunger.

LG Bruno
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Optisch ein Genuss sieht sehr lecker aus....
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Boah Peter,
Das hätte mir auch gefallen und dafür wäre ich auch gerne über den Berg gekommen. Einwandfrei!:thumb1:
Gruß
Daniel
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht und mit den Beilagen,1a!:sun:
Einmal das ganze Menü zu mir!:messer:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
richtig stark!!!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern einen Teller voll gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 211
Oben Unten