• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildes Durcheinander-Endlich Sommer-Gegrille :)

gategirl

Grillkaiser
Vorgestern abend gab es bei uns eine bunte Mischung auf dem Teller. Das schöne Wetter hat bei mir akuten Hunger auf alles Möglich ausgelöst, und so habe ich einfach darauf los gewurschtelt ;) In Zusammenarbeit mit Junior entstand dann ein, wie soll ich sagen, kulinarischer Stilmix...

Als Aperitiv gab es ein Isarwasser (für Jamie in der alkoholfreien Version). Leider nicht gleich fotografiert, er hat in der Hitze schon ein wenig gelitten, und den Zuckerrand habe ich total vergessen...):

DSC01717.jpg


Da ich keine Zeit zum Einkaufen hatte, waren wir auf die Gefriertruhe angewiesen. Es fanden sich ein paar argentinische Hüftsteaks und ein paar Shrimps darin. Das geht immer :) Die Seeviecherl kamen natür in die Kugel (wurden aber eher mäßig, weil ein wenig trocken und nicht mehr gut zu schälen...). Die Steaks habe ich in einer Chimichurri-Marinade eingelegt. Von meiner Mum habe ich da mal ein Glas mit Chimichurri-Gewürz erhalten, das wurde mit Wasser und Öl angerührt. Sehr lecker, auch das Fleisch war schön zart und saftig.

DSC01715.jpg


Töchterchens Schaukel wurde nach draußen verfrachtet und sorgte für fröhliches Gequieke während unseres Essens. Schön, wenn man die Hände frei hat!

DSC01725.jpg


Hier noch ein Tellerbild:

DSC01727.jpg


Dazu gab es Caprese, und einen Möhrchen-Apfel-Salat 1001 Nacht-Style (mit Sesam, Minze, Korinthen, orientalisch gewürzt). Und ein bisschen Baguette, damit es nicht gar so schlank ausfällt ;)

Es war sehr lecker, passend zur WM sehr international, und einfach schön, wenn man bis in die Puppen draußen sitzen kann!
 

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
Sehr schönes Durcheinander.

Das Tellerbild bringt mir ein schönes grinzen aufs Gesicht.
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Tellerbild ist ja wirklich super, macht Hunger :sabber:
...so locker aus dem Gefrierschrank..nicht schlecht...:respekt:
 

Grossvater

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moni ,die Mama und Chefin am Grill

Danke für dem tollen Bericht

Schön das Frauen auch grillen dürfen, fg

Gruß

Albert
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schönes Durcheinander.:happa:

Was ist denn Isarwasser?
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :-)
den Caprese mit Balsamico? Schmeckt mir besser so.

Gruß
Peter
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Isarwasser ist ein recht erfrischender Longdrink, den mein Papa oft gemacht hat. Besteht aus O-Saft, Sekt (oder Mineralwasser) und Blue Curacao und Eiswürfel, dazu ein paar Zitronenmelissenblättchen und einen Zuckerrand :)
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Balsamico und Olivenöl ist ein MUST zum Caprese - auch wenn der Mozzarella optisch darunter immer ein wenig leidet ;)

Viele Grüße
Moni
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lecker Essen, hätte ich jetzt auch gern.

Am besten gefällt mir aber Deine Kleine! Da kommt man glatt in Versuchung!
:auslach:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Schönes Surf 'n' Turf :friedi-good:
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
In Italien habe ich das meistens nicht angemacht bekommen, und der Balsamico steht ja dann mit am Tisch :)

Die Italiener machen das bestimmt nur ohne Blasamico, damit ihre Nationalfarben nicht versaut werden ;)

Viele Grüße
Moni
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Die Italiener machen das bestimmt nur ohne Blasamico, damit ihre Nationalfarben nicht versaut werden ;)
Caprese mit Balsamico geht eigentlich gar nicht...
Die Italiener nehmen aber auch Büffelmozarella und da ist Balsamico echt ne Schande.
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauberes Surf n Turf.

Die Shrimps brauchen deutlich mehr Hitze (sind dann aber auch nach einer Minute auf jeder Seite fertig und lösen sich besser):













Grüße
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
An der Hitze kann es nicht wirklich gelegen haben, die war für Steaks ausgelegt, und die Shrimps waren auch nur etwa eine Minute pro Seite drauf... Beim nächsten Mal werden die einfach wie gewohnt wieder mariniert :) (Ähhh, 3 Bilder hätten auch gereicht ;) )

Viele Grüße
Moni
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab mal alle Durchgangsbilder genommen (da ist quasi die Geling-Garantie eingebaut). Sorry fürs wildern.

Vielleicht lag es tatsächlich an der fehlenden Marinade.

Nun ja, Versuch macht kluch...

Grüße
 

Festus

Rippenschminker
Das Tellerbild mit Steak sieht granatenstark aus - da bekommt man großen Appetit! :thumb1:
 
Oben Unten