• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildlachs

Also ich habe es selbst schon bei einigen Fischhändlern gesehen und die bekommen natürlich keinen Ärger, weil die meisten Kunden das doch kaum unterscheiden können. "Echter" Lachs aus der Ostsee durfte übrigens jahrelang wegen des zu hohen Dioxingehaltes in der EU nicht verkauft werden und es gab Fangverbote:
http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=4882725

Ich habe aber zur Kenntnis genommen, dass Deiner Meinung nach Wikepedia und ich Unrecht haben. Vielleicht sollten wir den Exkurs beenden und zum Thema des Thread-Erstellers zurückkehren, wo es geangelten Wildlachs gibt.
 
http://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=4882725
von 2011
Typisch WWF:
"Und dann ist da ja noch die Giftbelastung. In der Ostsee gefischter Lachs, Hering Forelle dürfen wegen zu hoher Belastung mit Dioxin und PCB-Verbindungen nicht in der EU verkauft werden, Schweden und Finnland haben eine Ausnahmegenehmigung, die jüngst verlängert wurde.“

Das ist Blödsinn . Die durften immer in der westlichen Ostsee gefangen und verkauft werden.Es geht hier nur um in der östlichen Ostsee gefangenen Lachse, für die es irrerweise eine Ausnahmegenehmigung gibt. Betrifft nicht die westliche Ostsee, auch nicht Bornholm

Also jeder, der eine Meerforelle als Ostseelachs angedreht bekommt, sollte froh sein. Die ist besser.
 
@Tassi
Bevor wir hier noch weiter abdriften können wir uns vielleicht darauf einigen, dass beide Ostseefische geschmacklich nicht mit einem handgeangelten irischen Wildlachs vergleichbar sind. Um den geht es ja letztendlich hier.
 
Das ist Blödsinn . Die durften immer in der westlichen Ostsee gefangen und verkauft werden.Es geht hier nur um in der östlichen Ostsee gefangenen Lachse, für die es irrerweise eine Ausnahmegenehmigung gibt. Betrifft nicht die westliche Ostsee, auch nicht Bornholm

Also jeder, der eine Meerforelle als Ostseelachs angedreht bekommt, sollte froh sein. Die ist besser.

Also ich habe beim Schleppfischen schon beides gefangen und muss auch sagen Mefo war besser, wobei auch der Lachs mit versch. Zuchtlachsen aus dem Handel durchaus mithalten kann.
 
So,
ich hatte letzte Woche bei deutsche see Lachs bestellt.
Zum einen normalen Zuchtlachs und Wildlachs, also ich muss sagen das ist Top Ware.
Ein Teil wird zu Gravedlachs und der andere Teil darf als Flammlachs ans offene Feuer.
 
Zuchtlachs hat ein Orangfarbenes Filet.
Der Zuchtlachs ist Rot und das Fleisch bzw. das Filet viel fester und schmeckt auch anders, viel besser und feiner.
Die Rotefarbe beim wildlachs kommt ja von seinem natürlichen futter wie Grill usw.


lG.

Armin
 
So,

an Sylvester ein Wildlachsfilet mit 980 Gramm als Flammlachs zubereitet.

Vom feinsten, das mach ich uns mal wieder.
 
Bevor wir hier noch weiter abdriften können wir uns vielleicht darauf einigen, dass beide Ostseefische geschmacklich nicht mit einem handgeangelten irischen Wildlachs vergleichbar sind. Um den geht es ja letztendlich hier.

Zwar schon etwas älter der Post, aber eines interessiert mich:
Was macht den schottischen, handgeangelten Wildlachs schmackhafter, als den handgeangelten Wildlachs aus der Ostsee vor Rügen?
 
Zurück
Oben Unten