• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildsaugulasch mit Serviettenknödel

hannes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Da am Wochenende ja bestes Grillwetter war mussten die letzten
Reste der im Froster gebunkerten Wildsau dranglauben.
Also schwupps nen Freund zum Frühschoppen eingeladen und nebenbei
das Schweinchen geDOpft
Zutaten
PICT2885n.jpg

Anbraten
PICT2888n.jpg


PICT2889n.jpg

Nach guten 2,5h fetisch
PICT2892n.jpg


PICT2895n.jpg


PICT2897n.jpg


Wiedereinmal war es unglaublich was man aus so nen DO zaubern kann.
Göga, Freund und ich waren total begeistert wie butterweich das Fleisch war
und haben uns total überfressen, sodaß wir den einen oder anderen
"Verteiler" benötigten:saufen:
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das sieht super aus, Wildschwein möchte ich auch einmal verkochen. (wie Asterix und Obelix, hi, hi)
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Hannes,

Dein geDOpftes Wildschweingulasch sieht lecker aus :mosh:

Bei dem Wetter kann man bestimmt einen Teller voll vertragen :happa:

:prost:
 

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sauber, Wild könnt ich auch mal wieder :hmmmm:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wildsaugulasch rockt :mosh:

Da würde ich auch gleich wieder eine Portion nehmen. Glücklicherweise hab ich noch etwas vom wilden Schwein im Kühler.
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
jeil, jeil, jeil.... :thumb2:

(wie man in Franken so schön sagt)

Kommt ganz oben auf die Liste.

Wie haste denn gewürzt ?
 
OP
OP
H

hannes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
jeil, jeil, jeil.... :thumb2:

(wie man in Franken so schön sagt)

Kommt ganz oben auf die Liste.

Wie haste denn gewürzt ?


Fleisch angebraten, dann die Zwiebeln angebraten, Tomatenmark dazu,
mit Brühe angegossen und erstma gute 2h köcheln lassen.In ein Gewürzsäckchen( Teebeutel ) schw. Pfefferkörner,Thymian,Wacholder,
Piementkörner rein und ab in den DO.Ausserdem noch ne Knobizehe, ne
Scheibe Ingwer, etwas Orangenschale,Lorbeerblatt.Abgeschmeckt dann mit Salz,Bitterschokolade und Preiselbeeren
 

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Fleisch angebraten, dann die Zwiebeln angebraten, Tomatenmark dazu,
mit Brühe angegossen und erstma gute 2h köcheln lassen.In ein Gewürzsäckchen( Teebeutel ) schw. Pfefferkörner,Thymian,Wacholder,
Piementkörner rein und ab in den DO.Ausserdem noch ne Knobizehe, ne
Scheibe Ingwer, etwas Orangenschale,Lorbeerblatt.Abgeschmeckt dann mit Salz,Bitterschokolade und Preiselbeeren



Hört sich nach Schubeck an, kann das sein?

:prost:
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wow!

Ich glaube am Wochenende hol ich den DO auch mal wieder raus.

Perfektes Wetter dafür.

:frier:
 
Oben Unten