• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildsaugulasch mit Serviettenknödel

hannes

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Da am Wochenende ja bestes Grillwetter war mussten die letzten
Reste der im Froster gebunkerten Wildsau dranglauben.
Also schwupps nen Freund zum Frühschoppen eingeladen und nebenbei
das Schweinchen geDOpft
Zutaten
PICT2885n.jpg

Anbraten
PICT2888n.jpg


PICT2889n.jpg

Nach guten 2,5h fetisch
PICT2892n.jpg


PICT2895n.jpg


PICT2897n.jpg


Wiedereinmal war es unglaublich was man aus so nen DO zaubern kann.
Göga, Freund und ich waren total begeistert wie butterweich das Fleisch war
und haben uns total überfressen, sodaß wir den einen oder anderen
"Verteiler" benötigten:saufen:
 
Das sieht super aus, Wildschwein möchte ich auch einmal verkochen. (wie Asterix und Obelix, hi, hi)
 
Moin Hannes,

Dein geDOpftes Wildschweingulasch sieht lecker aus :mosh:

Bei dem Wetter kann man bestimmt einen Teller voll vertragen :happa:

:prost:
 
Sauber, Wild könnt ich auch mal wieder :hmmmm:
 
Wildsaugulasch rockt :mosh:

Da würde ich auch gleich wieder eine Portion nehmen. Glücklicherweise hab ich noch etwas vom wilden Schwein im Kühler.
 
jeil, jeil, jeil.... :thumb2:

(wie man in Franken so schön sagt)

Kommt ganz oben auf die Liste.

Wie haste denn gewürzt ?
 
jeil, jeil, jeil.... :thumb2:

(wie man in Franken so schön sagt)

Kommt ganz oben auf die Liste.

Wie haste denn gewürzt ?


Fleisch angebraten, dann die Zwiebeln angebraten, Tomatenmark dazu,
mit Brühe angegossen und erstma gute 2h köcheln lassen.In ein Gewürzsäckchen( Teebeutel ) schw. Pfefferkörner,Thymian,Wacholder,
Piementkörner rein und ab in den DO.Ausserdem noch ne Knobizehe, ne
Scheibe Ingwer, etwas Orangenschale,Lorbeerblatt.Abgeschmeckt dann mit Salz,Bitterschokolade und Preiselbeeren
 
Fleisch angebraten, dann die Zwiebeln angebraten, Tomatenmark dazu,
mit Brühe angegossen und erstma gute 2h köcheln lassen.In ein Gewürzsäckchen( Teebeutel ) schw. Pfefferkörner,Thymian,Wacholder,
Piementkörner rein und ab in den DO.Ausserdem noch ne Knobizehe, ne
Scheibe Ingwer, etwas Orangenschale,Lorbeerblatt.Abgeschmeckt dann mit Salz,Bitterschokolade und Preiselbeeren



Hört sich nach Schubeck an, kann das sein?

:prost:
 
Wow!

Ich glaube am Wochenende hol ich den DO auch mal wieder raus.

Perfektes Wetter dafür.

:frier:
 
Zurück
Oben Unten