Mahlzeit liebe Freunde des Grillsports,
die Tage hatte ich schon eine Packung Wildschweinwürstchen aufgetaut, welche ich heut erst vergrillt habe.
Gestern sind wir nämlich doch lieber noch spontan ins Brauhaus gegangen auf ne kleine Haxe..
Naja gibts die Würstchen halt heut, als kleine Stärkung vor der Arbeit.
Erstmal Feuer gemacht
Dann die Laugenstängerl hinein, bis sie knusprig waren
Würstchen erst indirekt, derweil schonmal die Pfanne auf den Rost zum Aufheizen
Dann ein paar Apfel und Schalotten Stückchen in Olivenöl gebraten, mit einem Schluck Rum abgelöscht und mit Zucker karamellisiert.
Abschließend noch leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Alles zusammengebaut mit etwas Rucola, Club-Senf, und Schnittlauch als Garnitur oben drüber.
Mmmmhhh...
Einfach geil.
Man war das lecker.
Leider fehlen Fotos von den Würstchen überm Feuer, weil sie mir beinahe die verbrannt wären.
Der Rost war nach dem Brutzeln mit der Pfanne viel zu heiß, so dass ich die Würstchen wieder runter genommen und ihn schnell einmal um 180° gedreht habe.
Das ging gerade nochmal gut..
die Tage hatte ich schon eine Packung Wildschweinwürstchen aufgetaut, welche ich heut erst vergrillt habe.
Gestern sind wir nämlich doch lieber noch spontan ins Brauhaus gegangen auf ne kleine Haxe..

Naja gibts die Würstchen halt heut, als kleine Stärkung vor der Arbeit.
Erstmal Feuer gemacht
Dann die Laugenstängerl hinein, bis sie knusprig waren
Würstchen erst indirekt, derweil schonmal die Pfanne auf den Rost zum Aufheizen
Dann ein paar Apfel und Schalotten Stückchen in Olivenöl gebraten, mit einem Schluck Rum abgelöscht und mit Zucker karamellisiert.
Abschließend noch leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Alles zusammengebaut mit etwas Rucola, Club-Senf, und Schnittlauch als Garnitur oben drüber.
Mmmmhhh...

Einfach geil.

Man war das lecker.
Leider fehlen Fotos von den Würstchen überm Feuer, weil sie mir beinahe die verbrannt wären.
Der Rost war nach dem Brutzeln mit der Pfanne viel zu heiß, so dass ich die Würstchen wieder runter genommen und ihn schnell einmal um 180° gedreht habe.
Das ging gerade nochmal gut..