• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein HotDogs

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit liebe Freunde des Grillsports,

die Tage hatte ich schon eine Packung Wildschweinwürstchen aufgetaut, welche ich heut erst vergrillt habe.
Gestern sind wir nämlich doch lieber noch spontan ins Brauhaus gegangen auf ne kleine Haxe.. :D
Naja gibts die Würstchen halt heut, als kleine Stärkung vor der Arbeit.

Erstmal Feuer gemacht

DSCF1881.JPG


Dann die Laugenstängerl hinein, bis sie knusprig waren
DSCF1889.JPG


Würstchen erst indirekt, derweil schonmal die Pfanne auf den Rost zum Aufheizen
DSCF1894.JPG


Dann ein paar Apfel und Schalotten Stückchen in Olivenöl gebraten, mit einem Schluck Rum abgelöscht und mit Zucker karamellisiert.
Abschließend noch leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt.
DSCF1901.JPG


Alles zusammengebaut mit etwas Rucola, Club-Senf, und Schnittlauch als Garnitur oben drüber.
DSCF1904.JPG

Mmmmhhh... :messer:
DSCF1912.JPG

Einfach geil. :sabber:
DSCF1913.JPG


Man war das lecker.
Leider fehlen Fotos von den Würstchen überm Feuer, weil sie mir beinahe die verbrannt wären.
Der Rost war nach dem Brutzeln mit der Pfanne viel zu heiß, so dass ich die Würstchen wieder runter genommen und ihn schnell einmal um 180° gedreht habe.
Das ging gerade nochmal gut.. :lol:
 

Anhänge

  • DSCF1881.JPG
    DSCF1881.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 456
  • DSCF1889.JPG
    DSCF1889.JPG
    308 KB · Aufrufe: 479
  • DSCF1894.JPG
    DSCF1894.JPG
    257,7 KB · Aufrufe: 470
  • DSCF1901.JPG
    DSCF1901.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 459
  • DSCF1904.JPG
    DSCF1904.JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 502
  • DSCF1912.JPG
    DSCF1912.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 485
  • DSCF1913.JPG
    DSCF1913.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 523
:thumb2::thumb2::thumb2:
Moin, die sehen echt lecker aus! So einen könnte ich jetzt auch noch verdrücken.
Aber was ist Club-Senf?
 
Ein sehr schönes Ergebnis... genau genommen zwei sehr schöne Ergebnisse ;)
...und toll in Szene gesetzt!
:thumb1: fein gemacht.

Glück Auf
 
1 x senffrei für mich bitte :sabber:

:prost:
 
Sind da überhaupt Würstchen drin??? Das Kaninchenfutter verdeckt alles :D :D :D - Nur Spaß - macht nen sehr leckeren Eindruck :) ! Leider ist anständiges Laugengebäck hier im Norden absolut Mangelware :(
 
Hab zwar heut Mittag mal kurz vom Handy aus reingeschaut, habs aber jetzt erst geschafft mal zu schreiben.

Es freut mich sehr dass die Hotdogs so gut ankommen. :sun:
Schade nur dass dies die letzten paar Würste waren. :(
Hoffe Anikas Vater sorgt irgendwann mal wieder für Nachschub.. ;)




:thumb2::thumb2::thumb2:
Moin, die sehen echt lecker aus! So einen könnte ich jetzt auch noch verdrücken.
Aber was ist Club-Senf?

Genau der ist das.
Den mag ich wirklich sehr gern. :-)
Den haben wir mittlerweile eigentlich immer im Haus.
 
Sieht sehr lecker aus. Toll gemacht.
 
Zurück
Oben Unten