Waldkauz
Grillkönig
Hallo Wurstfreunde 
Heute hab ich meine erste Bratwurst zum Grillen gemacht, vom letzte Woche erlegten Frischling.
ca 2,3 kg Vorderläufe und Nacken vom Frischling
ca 2,1 kg Schweinebauch
Pro kg:
20gr Salz
3gr s. Pfeffer
2gr Majoran
1gr Macis
0,5gr Kümmel
Schuss Milch
Erst alles durch die größte Scheibe, dann nochmal die Hälfte durch die kleinste (glaube 2mm) und die andere Hälfte durch die mittlere 4,5mm und dann gut vermengt.
"Gefüllt" (habs zumindest versucht
) nach @Schönwetter-Angler ohne Abdrehen mit etwas Abstand, in Schweinedarm 28/30.
Bilder:
Hat echt Spaß gemacht
Aber jetzt bin ich platt, musste anfangs ja das Schweinchen zerlegen und erstmal auslösen und klein machen.
Kostprobe folgt morgen. (Kann ich die Würste so im Kühlschrank lassen bei 4° und erst morgen vakuumieren und dann einfrieren?)
Danke fürs reinschauen und schönen Abend

Heute hab ich meine erste Bratwurst zum Grillen gemacht, vom letzte Woche erlegten Frischling.
ca 2,3 kg Vorderläufe und Nacken vom Frischling
ca 2,1 kg Schweinebauch
Pro kg:
20gr Salz
3gr s. Pfeffer
2gr Majoran
1gr Macis
0,5gr Kümmel
Schuss Milch
Erst alles durch die größte Scheibe, dann nochmal die Hälfte durch die kleinste (glaube 2mm) und die andere Hälfte durch die mittlere 4,5mm und dann gut vermengt.
"Gefüllt" (habs zumindest versucht

Bilder:
Hat echt Spaß gemacht

Aber jetzt bin ich platt, musste anfangs ja das Schweinchen zerlegen und erstmal auslösen und klein machen.
Kostprobe folgt morgen. (Kann ich die Würste so im Kühlschrank lassen bei 4° und erst morgen vakuumieren und dann einfrieren?)
Danke fürs reinschauen und schönen Abend