• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinbratwurst

Gus Bakus

Metzger
10+ Jahre im GSV
Morsche!
Heute mal ein bißchen gewurschtelt und rausgekommen sind 50 Würstchen.
Als Rezept habe ich mich an dem hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wildbratwurst.169944/ von Wildschütz orientiert.

Ausgangsmaterial waren 4,9 kg Wildschweinfleisch aus der Keule, 900g Wildschweinbauch und 1,6 kg Schweinebauch. Alles in Würfel geschnitten und nochmal kühl gestellt.
Die Gewürze abgewogen und dann mit dem Fleisch vermischt.

Anhang 2-2.jpg

Anhang 1-3.jpg



Danach alles durch den Wolf gejagt und schön bindig geknetet.

Anhang 4-2.jpg


Fleisch in den Füller und alles in den Darm gefüllt. Danach noch abgedreht, bissl trocknen lassen und vakummiert.

Anhang 1.jpg


Anhang 4.jpg


Anhang 3.jpg


Leider habe ich das Anschnittbild vergessen, wir waren zu gierig.
Die Wurst war Hammer, schön ausgewogener Geschmack und wird so definitiv wiederholt.
 

Anhänge

  • Anhang 1-3.jpg
    Anhang 1-3.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 603
  • Anhang 4-2.jpg
    Anhang 4-2.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 619
  • Anhang 2-2.jpg
    Anhang 2-2.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 595
  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 586
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 610
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 597
Schöner Bericht mit tollen Bildern!!

Die würste sehen auch super aus - schade, dass ein Grill- und Anschnittbild fehlt.

Trotzdem: super gemacht!!

PS
Das Bier kannst behalten - gib mir dafür ein Würstel mehr :-)
 
Ja - tät ich jetzt auch vertragen - würd grad zur Jause passen - toll gemacht

Rudi
 
....warum lese ich sowas wenn ich eh grad Hunger habe?

Einfach super verwurstet. Sieht spitze aus.
 
Schöne Wurst!! Sehen v.a. sehr ordentlich und sauber gefüllt aus! Hab mir extra für das nächste Mal nen Wurstfüller (von Beeketal) gekauft! Beim letzten Mal haben wir 30kg Brät verarbeitet... Das gab die Salamis aus meinem ersten Tröt und zusätzlich 100 Bratwürste... Wir haben alles mit der Küchenmaschine befüllt und haben insg. 7 Std. (ohne Ausbeinen) benötigt... NIE WIEDER!!!
 
Zurück
Oben Unten