• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinkeule à la Obelix - WWWWWG

Gourmand

Fleischtycoon
N'Abend,
die Vorbereitungen wurden soeben gestartet:
7 Kilo Wildschweinebein; soll bis zum Sonntag ein ordentlicher Braten werden; Zwischenstände werden gepostet.

4444_red_img_0527_1_1.jpg


4444_red_img_0513_1.jpg


Draculaaaa...
4444_red_img_0515_1.jpg


4444_red_img_0520_1.jpg


So, genug geschmökert, morgen geht's weiter.
 
Hallo Gourmand,

den Fred werd ich im Auge behalten, bin schon lange am überlegen, so ein kleines Wildschweinchen auf den Smoker zu werfen, nur wird angeblich das Wildschweinfleisch dort schnell trocken? Bin gespannt auf dein Ergebnis :prost:
 
Och wie gemein! Du auch!!

Ich habe eine ausgelöste Keule seit gestern in der Birne liegen!
Na dann machen wir halt ein WWWWG (Worldwidewebwildschweinwettgrillen)!

Ich mache meines aber nicht low&slow sondern versuch es mit etwas mehr Hitze in der Roti auf dem Spieß, wenn ich die Unwucht raus bekomme.

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
"Ich habe eine ausgelöste Keule seit gestern in der Birne liegen!"

Habt Ihr so kleine Wildschweine oder so große Birnen? :D :D :D
 
WWWWG (Worldwidewebwildschweinwettgrillen)
...jetzt wird es spannend, Freunde - wir sitzen auf den Tribühnen und schauen zu!
Bitte Zwischenstände posten, die :ola: ist Euch sicher!
Tolle Sache!!! :D
Gruß vom Nocat :prost:
 
Is´ ja toll deine Keule! Ich bin auch auf´s Ergebnis gespannt. Aber wennst so ein Trumm lang genug brinst wirds scho ned austrocknen. Ausserdem kann man´s ja immer nu mit Lardo o.ä. spicken.

Also her mit den Bildern!
 
seid gegrüßt,

erstmal wünsche ich euch gutes gelingen!!!

ich würde mich freuen, wenn ihr beide genaue angaben zur vorbereitung, gt, kt und so weiter macht, da so eine keule auch auf meiner "to do liste" steht.

dank euch.

gruß und schönes we

peter :prost:
 
Da wünsch ich mal gutes gelingen und denke an die Bilder. :prost:
Ich überlege schon ein paar Wochen, ob ich nicht auch mal, eine große
Keule, allerdings vom Reh, ausprobiere.
 
Ok, ich lege dann mal los:

Meine Birne (da bestehe ich drauf! BIRNE!) besteht aus:

1 Flasche Rotwein (Dornfelder trocken 2004er, lag noch irgendwo im Keller rum)
Salz
Pfeffer
Knobi-Pulver, Knobi frisch
Wachholderbeeren
Piment zerstoßen
rote Zwiebeln
ein Hauch Chiliepulver
brauner Zucker
Rosmarin
Thymian
Majoran


Das Fleisch habe ich mit Knoblauchstückchen gespickt.
Von oben
5352_img_1513_1.jpg

und unten
5352_img_1512_1.jpg


Gegrillt wird morgen!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
wildschwein... ich liebe wildschwein!! :sabber: :clap2:
solche portionen sind genau passend zu meinem hunger! :lol:

gutes gelingen...aber ich denke da werden beide gewinnen!! ;-)


gruß
tom
:prost:
 
Nach 24h hat die Birne :D (fast) ihr Soll erfüllt. Kommt morgen noch was in die Soße.
Also die ausgelöste Keule mal pimpen und spießfähig machen:
Erst mal aufschneiden und würzen. Pfeffer, Fleur de Sel, grober Dijonsenf, Dörrfleischscheiben und die Zwiebeln aus der Birne:
5352_img_1515_1.jpg


Danach war Bondage & Rub angesagt.
Experimenteller Rub (alles schön fein gemörsert) mit Senfkörner, Pfeffer, Salz, Piment, 3 Nelken, granulierte Zwiebeln, brauner Zucker, Paprika, Rosmarin, Chiliepulver. Hat ein bisschen weihnachtlich gerochen. ;-)
5352_img_1516_1.jpg


Morgen gibt es Silberfisch:
5352_img_1517_1.jpg


Dazu soll es Semmelknödel, Rotkraut und Nelkenbrinen ;-) mit Preiselbeeren geben.
Zu meinem Glück fehlen nur noch die Spießkrallen. Wenn ich doch nur eine Ahnung hätte, wo die rumfliegen.... :patsch:

Soviel zu meinem Anteil an Runde 2 im WWWWWG! FF

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
...so, los geht's; die Trödelsuse ist auch fertig. ;-)

4444_red_wildschwein_1.jpg


Die Knochen habe ich hohl ausgelöst, d.h. ohne das Fleisch seitlich aufzuschneiden; spart mir Arbeit beim Füllen (fauler Sack halt). Habe mir dabei mindestens zehnmal in die Pfoten gestochen! Grimms Märchen vom Dornröschen ist völlig falsch überliefert: das war kein Spinnrad, das war ein Ausbeinmesser!
Jedenfalls hat sich mein Herzblut mit dem vom Wildschwein vermischt. Vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... :lol:
4444_red_img_0537_1.jpg

4444_red_img_0538_1.jpg

Hat sich GöGa nicht nehmen lassen...
4444_red_img_0539_1.jpg


Das Ganze (ohne GöGa) eingelegt in:
1 kg Joghurt
250 ml Rotwein
125 ml Rotweinessig
2 Zwiebeln
1 EL Knoblauchpulver
Wacholderbeeren, Lorbeerblätter, Pfeffer, Piment, alles frisch gemahlen (na ja, zerdrückt)
4444_red_img_0540_1.jpg

...und aus den Überbleibseln einen Wildschweinfond gekocht.
4444_red_img_0541_1.jpg


Morgen glüht der OTG. Advent, Advent, der Weber brennt.
Ciao
Sven
 
Ich werde dich mit Spannung beobachten 8)
 
Zurück
Oben Unten