• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinworscht...

seppo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich habe eine Wildsau geschossen, die dann vom Metzger verwurstet wurde. Feine Sachen: Bratwurst, Schinkenwurst, Bierschinken (Dose), Bratwurst (Dose)...und, der Knaller: Geräucherter Schinken aus der Nuß :ballballa:

Zwei Fragen:
1. Kann man die Schinkenwurst (siehe Bild) gut einfrieren?
2. Ich verkaufe einen Teil im Bekanntenkreis. Die Preise wurden mir vom Metzger als Tipp genannt: Paar BW 2.50, Schinken-Stange 6,00, Dose 4,00 (den geräucherten Schinken geb ich nicht her :-)) - ist das realistisch...mir kommts bissl günstig vor für Wildwurst.

LG
Seppo
 

Anhänge

  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    420 KB · Aufrufe: 235
Mengenangaben fehlen.
Bei EGun ist ein Händler der Wildwurst etc verkauft. Da kannst Du die Preise in ca. vergleichen
 
Moin
An Verwandte und Bekannte hab ich bisher immer verschenkt.
Die paar Würstchen reichen ja nicht mal bis zum Sommer.Also wär es Unlogisch davon was her zugeben.Oder bist Du auf die paar Kröten angewiesen.
Mfg
 
Moin
An Verwandte und Bekannte hab ich bisher immer verschenkt.
Die paar Würstchen reichen ja nicht mal bis zum Sommer.Also wär es Unlogisch davon was her zugeben.Oder bist Du auf die paar Kröten angewiesen.
Mfg

Kommt darauf an wie oft man räuchert oder was sonst noch anfällt. Wenn man Immer nur schenkt, bleiben am Ende nur Kosten.
Ich persönlich würde lediglich die entstanden Kosten und ein Paar Bier verlangen.
 
ich hab auch schon die eine oder andere Sau verwurstet. Generell: Salami und alles was in die Richtung geht nicht unter 15 Euro wenn es dünnere Würste sind, bei dickeren Kalibern 20 Euro. Brühwurst 12 Euro. Ganz genau genommen kommts ja nun noch drauf an, wie schwer deine Sau war, hast du einen Überläufer ist die Ausbeute relativ gesehen kleiner, haste eine mit 50-60 Kilo paßt das doch alles. Schinken aus der Nuß. dh. Keule zerwirkt. Warum das denn? Laß sie doch beim nächsten mal ganz...., das rockt viel mehr. Dauert zwar ein bissi länger, aber egal. Und wenn das ein Metzger ist, dann wird er wahrscheinlich den Schinken in Pökellake geworfen haben. Versuch doch mal, ob er dir den Schinken beim nächsten Mal trockenpökelt.
 
Hallo, kannst Du bitte das Rezept zur Wildschwein-Bratwurst posten?

Bittteeee :).

Da bin ich wie Obelix.

Ich liebe gute Wildschwein-Bratwurst.
 
18-20 Gramm Salz
3 Gramm Pfeffer
BLOSS KEINE Petersilie, sonst schmeckt deine Wurst wie fiese Discounterwurst
2-4 Gramm Majoran (je nach Geschmack)
1-2 Gramm Kümmel
1 Gramm Knobipulver
2 Gramm Röstzwiebel
0,5 Gramm Muskat
0,5 Gramm Wacholder

Jetzt ist die Frage, ob es eine grobe oder feine Bratwust werden soll. Wenn Fein reden wir von 20% Eisschnee und Kutterhilsmittel.
 
Zurück
Oben Unten