• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Windanfälligkeit Baron 490 vs. Signet 90

Mike grillt gern

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Ich mache gerade mein erstes PP und habe große Probleme mit meinem jetzigen Grill. Der Wind bläst mir einfach immer wieder die Hitze aus dem Garraum. Habe das jetzt mit einer Löschdecke einigermaßen in den Griff bekommen. Ist nicht schön, aber selten.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-pulled-pork-himmel-bin-ich-nervoes.252693/

Eigentlich sollte ich schon seit Dezember meinen neuen Signet 90 am Start haben, aber da es kein Weihnachtsgeld gab, wird sich das wohl noch ein paar Monate hin ziehen. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass es mit dem Signet bei Wind nicht arg viel besser sein wird. Oder liege ich da falsch?
Wahlweise habe ich immer noch ein Auge auf den Baron 490, wobei der halt bei mir echt nur 2. Wahl wäre. Mir gefällt der Signet einfach besser. Wenn jetzt aber einer schreibt, dass der Baron weniger Probleme mit Wind hat, dann würde er wieder zur Auswahl stehen.

Ich würde mich über ein paar kleine Erfahrungsberichte von euch freuen.
 
Kann ich dir nicht sagen aber wenndu schon schreibst der signet gefällt dir besser dann nimm ihn...denke es gibt nichts schlimmeres als geld für einen grill auszugeben den du eig garnicht möchtest
 
@PatrickBach00 Ja, du hast warscheinlich recht. Habe mich nur gestern so über meinen aktuellen Grill aufgeregt und bin dann mit meiner Göga ins Gespräch gekommen, ob es dann mit dem neuen Grill besser sein wird. Der Signet und auch der Baron sind mit großer Sicherheit beide deutlich windbeständiger als mein Princeton.
 
Das bestimmt, nur wind sollte man bei jedem gasgrill vermeiden. Aber mit dem signet triffst du bestimmt keine schlechte auswahl :D
 
Zurück
Oben Unten