• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Winter-Chili

hitman_gk

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da es draußen so sschön verschneit und kalt ist :biggrinsanta:, muss man sich kräftig einheizen.
Das geht doch am besten mit einem feurigen Chili - da wird einem von ganz alleine warm ;)

P1050757.JPG


Mit dem verschneiten Ausblick vor dem Balkon, habe ich dann mal alle Zutaten bereitgestellt, die in den DO wandern sollen.

P1050746.JPG


Man verzeihe mir die Fertig-Gewürzmischung, aber das ist erstmal nur die "Grundwürze".
Wird alles noch mit Salz, Paprika, Chili-Flocken, schwarzem Pfeffer, etwas Kakao, etwas Cumin und 'ner Prise Zimt abgeschmeckt.

Zunächst erstmal reichlich Kohlen unter den DO und dann die 600 g Hack, sowie die Zwiebeln angebraten.
Scharf anbraten ging irgendwie nicht - war wohl zu kalt draußen.

P1050751.JPG


Dann die restlichen Zutaten dazu - vor allem reichlich Tomaten und Tomatenmark.
Ausserdem noch 4 Habaneros aus dem TK im ganzen, die schön drinn rum schwimmen dürfen.

P1050752.JPG


Ich hab beim DOpfen diesmal den Deckel vom Kugelgrill draufgemacht - es ging irgendwie zu viel Hitze flöten.

P1050756.JPG


Nach 1,5 Std habe ich fertig - dampfend heißes Chili mit ordentlich Bums :evil:!
Das tut richtig gut !

P1050760.JPG


P1050757.JPG


P1050746.JPG


P1050751.JPG


P1050752.JPG


P1050756.JPG


P1050760.JPG
 

Anhänge

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
4 Habaneros ... also entweder bist du mutig oder du hast keinerlei Geschmacksknospen mehr im Mund ... da ist dann eh alles egal :biggrinsanta:

Trotzdem: klasse gedopft ... ich muss endlich auch mal ran, weiss aber noch nicht, wie ich das mit der "Feuerstelle" für den Dopf deichsle ... (hab keinen Holzkohlegrill, in den ich den stellen könnte)
 

Starbearer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Schönes Chili, aber rechne damit dass du von der Geschmackspolizei noch Kommentare erntest (*hust* Hack aus der Packung und Maggi *hust*).:biggrinsanta:
 
Zuletzt bearbeitet:

magmahon

Loretta
5+ Jahre im GSV
4 Habaneros sind schon mutig :-)
Hast du die nach dem Kochen rausgenommen ?

Die Maggi Würzmischung hatten wir auch schon als Grundwürze. Finde ich auch gar nicht schlecht.

Die letzten Male haben wir alles mit einzelnen Gewürzen selbst gebastelt.

Wir werden heut abend auch ein Chilli im DO brutzeln. Da kann ich jetzt endlich den Tisch vom Thomas
(WeberWarrior) einweihen.

Gruss Magmahon
 

Giacco

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus, bitte eine große Portion zu mir.

Gruß

Giacco
 
OP
OP
hitman_gk

hitman_gk

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Zu den Habaneros:

Die vier Stück sind komplett drin geblieben.
Ist aber trotzdem nicht so extrem - beim langen Köcheln im DO verfliegt die extreme Schärfe etwas.
Dafür hat man ein angenehmes Dauerbrennen (grins)

... aufgewärmt schmeckts grad nochmal so gut.
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zu den Habaneros:

Die vier Stück sind komplett drin geblieben.
OK, im Ganzen geht das. Aber komm nicht auf die Idee, beim näxten mal die Habaneros klein zu schnippeln und dazuzugeben -- :biggrinsanta:

... aufgewärmt schmeckts grad nochmal so gut.
Mit 4 kleingeschnippelten Habaneros taugt das nur noch zum Abbeizen :biggrinsanta: :biggrinsanta:

Volker
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
iiiehhhhhh

Mais....

*grinz*


DerHoss
 
Oben Unten