• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winter Pulled Pork PP mit PID Computer Countdown läuft!

Davids

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute Nacht um 24:00 geht ein 3,2 KG und 1,4 Kg Schweinenacken auf den Grill.
Aufpassen auf den Grill wird ein selbstgebauter PID Computer mit einem 120 Papstlüfter. Minionring wurde von mir auch selbstgebaut mit einem Wasserstrahlschneider (3800 Bar). Vorbereitung sind abgeschlossen wie z.B. Coleslaw und BBQ Sauce und natürlich auch das Schwein ist seit gestern bearbeitet. Aber hier ein paar Fotos der Vorbereitung.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


So das reicht erstmal aber später kommt noch mehr. 24 : 00 Geht es los....

IMG_1404.JPG


IMG_1411.JPG


IMG_1414.JPG


IMG_1416.JPG


IMG_1419.JPG


IMG_1296.JPG


IMG_1300.JPG


DSCN2592.JPG


DSCN2603.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1404.JPG
    IMG_1404.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 1.202
  • IMG_1411.JPG
    IMG_1411.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_1414.JPG
    IMG_1414.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_1416.JPG
    IMG_1416.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG_1419.JPG
    IMG_1419.JPG
    315 KB · Aufrufe: 1.232
  • IMG_1300.JPG
    IMG_1300.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_1296.JPG
    IMG_1296.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 1.173
  • DSCN2592.JPG
    DSCN2592.JPG
    532,7 KB · Aufrufe: 1.226
  • DSCN2603.JPG
    DSCN2603.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 1.230
Na dann - ist alles vorbereitet - hau rein!

Ich sitze hier auf der Bank und warte auf Bilder :)

Gruß Johannes
 
I stay tuned...
 
So alles palletti!!!!!!!!!

Stand 1:30 Ich liege auf der Couch und das Schwein

attachment.php


attachment.php


Und jetzt werden erstmal die Augen geschlossen. News wieder morgen.

DSCN2616.JPG


DSCN2613.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2616.JPG
    DSCN2616.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 1.075
  • DSCN2613.JPG
    DSCN2613.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 1.118
Interessante Innenkonstruktion :thumb2: den kleineren Brocken musst da dann umbetten wenn der Ring rumbrennt.
Ich favorisiere eine außermittige Lösung
 
Guten Morgen

Ja ich drehe das Rost einfach ..... Aber meißtens brauch ich das nicht, denn es ist erst 1/4 Kohle abgebrannt. Aber sonst drehe ich ein Stück.

Info 9:15 KT 75 Grad Grill 110
Alles Klar im Weber Grill

Jetzt fange ich an das Schwein zu verwöhnen:tits:
Aufguß ist angesagt, wie in einer guten Sauna

attachment.php


attachment.php


DSCN2618.JPG


DSCN2620.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2618.JPG
    DSCN2618.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 1.076
  • DSCN2620.JPG
    DSCN2620.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 1.050
Moppen ist angesagt

So das Schwein wird eingepinselt !!!!:flagge2:

attachment.php


attachment.php


Kt: 85 Grad und RT: 112

DSCN2623.JPG


DSCN2625.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2623.JPG
    DSCN2623.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 1.037
  • DSCN2625.JPG
    DSCN2625.JPG
    247 KB · Aufrufe: 1.059
Ist der große Gewichtsunterschied zwischen den zwei Stücken eigentlich unerheblich, oder gilt es hier besondere Aufmerksamkeit walten zu lassen?

Gruß
Thomas
 
Habe Fertig !!!!

So KT 95 Grad und das Schwein kommt raus zum ruhen:thymighty:


attachment.php



So und nach dem ruhen !!!!

attachment.php


Guten Apetit!!!!!!

attachment.php


So auf wunsch noch ein paar Fotos vom System

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


DSCN2627.JPG


DSCN2630.JPG


DSCN2638.jpg


IMG_1294.JPG


IMG_1295.JPG


IMG_1296.jpg


IMG_1298.JPG


IMG_1299.JPG


IMG_1301.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2627.JPG
    DSCN2627.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 884
  • DSCN2630.JPG
    DSCN2630.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 900
  • DSCN2638.jpg
    DSCN2638.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_1294.JPG
    IMG_1294.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_1295.JPG
    IMG_1295.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_1296.jpg
    IMG_1296.jpg
    107 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_1298.JPG
    IMG_1298.JPG
    91 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_1299.JPG
    IMG_1299.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_1301.JPG
    IMG_1301.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 852
Pitmaster

So komfortabel solche Kontruktionen auch sein mögen, für mich geht da viel vom Reiz der "longturns" verloren.
Ich hoffe, dass ich mich an mein erstes PP noch mit 75 Jahren erinnern werde, an die Dauer, das Regeln und auch an die Befriedigung, es hingebracht zu haben und auch an die schlaflose Nacht.
Es war was besonderes und PP ist für mich immer noch etwas besonderes.

Durch solche Konstruktionen wird PP "alltäglich" und verliert für meine Person den Reiz.

:prost:
 
Kompliment für die Konstruktion!
Wenn sowas funzt, hats auch was!

Mit nem guten Gasi geht das ähnlich gut, ohne nachgucken und Mitternachtsstörung,

aber die wahre Kunst ist immer dann zu sehen , wenn man mit festen Fossilen Brennstoffen zu werke geht...
 
Hast Du sauber hinbekommen, sieht lecker aus.:thumb2:

So komfortabel solche Kontruktionen auch sein mögen, für mich geht da viel vom Reiz der "longturns" verloren.
Ich hoffe, dass ich mich an mein erstes PP noch mit 75 Jahren erinnern werde, an die Dauer, das Regeln und auch an die Befriedigung, es hingebracht zu haben und auch an die schlaflose Nacht.
Es war was besonderes und PP ist für mich immer noch etwas besonderes.

Durch solche Konstruktionen wird PP "alltäglich" und verliert für meine Person den Reiz.

:prost:

Der Reiz des "longturns" geht ganz bestimmt nicht flöten! Es gibt z.B. Leute - zu denen ich mich auch zähle - die sehr viel arbeiten und da kann ich an meinem einzigen freien Tag wenigsten ausschlafen. Habe schon etliche PP´s gemacht - die letzte 2x automatisiert. Das Ergebnis ist genau so gut, wenn nicht sogar noch besser...
... und aufregend ist es sowieso - mit oder ohne "regeln".
LG, Frank
 
Wenn man kein ....... Hat

Sehe ich genauso ... Warum soll ich die Luftzufuhr nicht regulieren können ... Wenn das Ergebnis viel besser ist.... Denn die Temperatur kann man doch viel besser halten. Oder heizt du zu Hause auch noch mit Kohlen und ohne Thermostatregler an den Heizkörpern .:pie:
 
Sehe ich genauso ... Warum soll ich die Luftzufuhr nicht regulieren können ... Wenn das Ergebnis viel besser ist.... Denn die Temperatur kann man doch viel besser halten. Oder heizt du zu Hause auch noch mit Kohlen und ohne Thermostatregler an den Heizkörpern .:pie:

Ich heize in der Tat überwiegend mit Holz (Kachelofen), die Ölheizung brauche ich lediglich fürs warme Wasser. Ich steig in den Bergen auch lieber zu Fuß hoch und lass die Seilbahn links liegen. Hoch kommt man mit beiden, mit der Seilbahn auch komfortabler. Aber die Befriedigung oben zu sein, wird sich mit der Seilbahn nie einstellen. Wenn du verstehst, was ich meine.

Ich will euch die Technik nicht schlechtreden, dass es komfortabel ist, stell ich gar nicht in Frage. Nur für mich, und ich schreibe nur für mich, wird das einfach nie in Frage kommen. Lieber gibts ein oder zwei PP im Jahr weniger.

Trotzdem viel Spaß mit solchen Teilen.
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Davids
Netter Anblick.
Ich hoffe, das ich dich Samstag mit meinem ersten Brisket nicht enttäusche.

@allen Anderen.
Wer an solch einem Pitmaster Eigenbau Interesse hat,
kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich habe mir den CyberQ WiFi
zugelegt und brauche den Eigenbau somit nicht mehr.

:flagge2:
 
Zurück
Oben Unten