• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wintergerichte-WE]Erbseneintopf mit Kassler und Würstchen

Herzallerliebst :thumb2:

Meine beiden ft12 dürfen am WE auch ran mit Erbsensuppe. Da ist Adventsgrillen mit den Nachbarn angesagt, so ein Erbsensupp am späteren Abend nach genug :prost: ist da nicht verkehrt :D
Oder auch eventuelle Reste für Sonntag beim aufräumen dann ;)
 
Petersilie!!!! :thumb2: Super gemacht

Aber Kassler gibt's hier auch.... Kuck mal unter dein Geschirr!!! Willst davon noch 6 Teller haben? Seltmann Mirabell?

Aber erst auslöffeln- :o

Das mit dem Kassler war eher an die Bauchspeck Fraktion gerichtet. Wenn ich erzähle dass ich Linsensuppe und Erbsensuppe mit Kassler mache, werde ich immer gleich als Berliner erkannt. Scheinbar werden die Eintöpfe normalerweise mit Bauchspeck gekocht. Mir schmeckt Kassler aber besser und ich kenne es gar nicht anders.

Unter mein Geschirr schaue ich Ende der Woche mal wenn ich von Usedom zurück bin. Das ist immer noch meine Erstausstattung aus der Metro.
 
Kasseler kommt ja auch nicht aus Kassel wie viele meinen. Es war ein Herr Cassel. Und der war Berliner
 
Moin Kerstin,

sehr schöner ErbseneinDOpf :mosh:

Da hätte ich gern einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 157
Zurück
Oben Unten