• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wintergerichte-WE] Grünkohl mit Pinkel

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,
sehr nahrhafter Brunch, Mittagessen kann entfallen, zum Abendessen gibt es höchstens Rohkost mit Magerquark.

Bilder habe ich leider fast keine gemacht, vergessen, aber die Grundzubereitung war wie dort: KLICK
Ich hatte nur den Grünkohl nicht gequirlt und statt frischen hatte ich welchen aus dem Glas.
Zwischenablage01.jpg


Ich merke kaum einen Unterschied zum Frischen, aber ich vermute, das hängt davon ab, wie man den Grünkohl zubereitet.
Ich koche ihn lange, sehr lange, ich mag das breiig.
Wenn man den Grünkohl nur zupft und "al dente" auf den Tisch bringen will, geht das mit dem Glaszeug sicher nicht.
Totkocher wie ich merken keinen Unterschied zwischen der ersten Zubereitungsart mit Bio-Regional-frischgeerntetem-Grünkohl und Kühne-Glasware.
Aber fein ist beides, GSD habe ich noch genug für morgen und übermorgen.... :messer:
 
Klasse, da habe ich jetzt richtig Hunger drauf :thumb2:

Für mich kommt es dabei auch nicht auf die Minute an, und der beste Grünkohl ist eh immer der von gestern.

:prost:
 
Traditionell beginnt unsere Grünkohlzeit am Dienstag: Unser MdV bietet im November immer dienstags das feine Mahl gegen Vorbestellugüng an. In dem kleinen Laden ist dann der Teufel los mit ein paar Kollegen mischen wir uns immer unter dieses gierige Volk und zelebrieren dann die Mittagspause...

Und dann geht es weiter in den nächsten Tagen zu Hause mit dem DO...

Und: Tasächlich bin ich bei Henning @GyroKeg : Lange köcheln, also richtig lange und am besten am nächsten Tag das ganze noch einmal:messer:
 
Das sieht lecker aus, hätte gerne was davon abgehabt :thumb2:
In zwei Wochen sind wir wieder bei Schwiegereltern in Ostfriesland zu Besuch. Da wird dann Kohl, Linda Kartoffeln und Fleischeinlage eingekauft. Pinkel ist ein Muss, ansonsten nehme ich dazu Bauchspeck und noch was gepökeltes wie Kasseler oder Rippchen.
 
Moin Thomas,

da hätte ich auch gern einen Teller voll gehabt
happa.gif


:prost:
 
Schaut sehr gut aus.... :thumb2:

Aber mitreden kann ich leider nicht den Grünkohl kenne ich leider nicht.

Grüße aus Tirol
 
Zurück
Oben Unten