Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Salz nehme ich immer 35 g aufs Kilo, gewürzt habe ich unterschiedlich. Zwei Bauchstücke habe ich mit Knoblauchgranulat und Schwarzen Pfeffer gewürzt, eins mit reichlich Chili aus Sri Lanka. Das Rückenstück mit Pfeffer und Rosmarin, das Rind nur mit Pfeffer.
Vakuumiert und für gute 2 Wochen im Zweitkühlschrank in der Garage gelagert und (fast) täglich gewendet. Nach dem Durchbrennen sind 5 Räucherdurchgänge geplant, mein Sparbrand brennt ungefähr 8 Stunden. Aktuell läuft der dritte Durchgang. Freu mich schon auf den Anschnitt
Es schmeckt so wie es aussieht, die 35g Salz passen zu Schinken einfach prima.
Geschnitten habe ich mit nem Ritter-Allesschneider, allerdings habe ich noch kein Schinkenmesser für das Gerät.