• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Winterrippchen

Am sonntag finde ich endlich mal wieder zeit zum gemütlichen Smoken!!!

Eigentlich wie fast bei jeder Smoking Aktion gibt es Rippchen. _Naja evtl findet sich ja heute noch was zusätzlich eim metzger meines vertrauens.

Vom geschmack her gibt es diesmal etwas der jahreszeit angepasstes. Nicht die 3-2-1 ribs mit Magic Dust und spicy BBQ sauce sonder 3-2-2 mit einem Schokoladenzimtlebkuchenweihnachtsrub (ja ich weis ein langes wort). ab und zu werden sie mit WinterJack besprüht und es gibt eine Sweet zimt BBQ Sauce. ab und zu darf es bei Rippchen ein bisschen süßer sein finde ich.

bin mal gespannt was dabei raus kommt und werde euch mir Live bildern auf dem Laufenden halten.

Grus einer der intuitiven.

:gs-rulez:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da nehme ich Platz. Ribs sind aus dem Smoker mein lieblingsgericht. Mal deine Variation begutachten
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Boehmy bitte rutsch mal ein Stückchen, da nehm ich mir mal nen Glühwein und einen Lebkuchen und setz mich dazu......magst Du auch einen ?
:trink::
 

AntonioBN

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hey Jungs, ich hab ein paar Äpfel für den Nachtisch dabei, wenn ich noch ein Plätzchen für mich habt....
Nach DEN Rippchen einen schönen Bratapfel mit Marmelade, Orangenlikör und ein Hauch Cayennepfeffer, wie wärs...
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Boehmy bitte rutsch mal ein Stückchen, da nehm ich mir mal nen Glühwein und einen Lebkuchen und setz mich dazu......magst Du auch einen ?
:trink::
Logo nehm ich einen gibt's die auch mit leichtem raucharoma ? :)
 

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
5+ Jahre im GSV
Ja Servus,

das mit dem WinterJack finde ich ne gute Idee. Muss ich mir merken. Du schreibst was von "Sweet Zimt BBQ Sauce". Machst du die selbst, oder ist das was fertiges? Ich hatte vor kurzem eine Dr. Pepper BBQ Sauce bekommen. Die ist echt der Hammer.....

Bin Mal auf deine Ribs gespannt....:srg:

H.-D.
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Setze mich mal dazu!
Bin gespannt.
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Bleibe gespannt dran...
 

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

ich habe letztes Jahr mal eine Flasche Winter Jack probiert und mein fall war es überhaupt nicht. Der Geschmack war für mich einfach nur künstlich. Dieses Jahr werde ich mir das selber mischen. Dann weiss ich was drinn ist.

naja, wünsche trotzdem viel erfolg mit den ribs :)
 

enhuek

Metzgermeister
Bin gespannt, klingt interessant, bitte viele Fotos
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

ich habe letztes Jahr mal eine Flasche Winter Jack probiert und mein fall war es überhaupt nicht. Der Geschmack war für mich einfach nur künstlich. Dieses Jahr werde ich mir das selber mischen. Dann weiss ich was drinn ist.

naja, wünsche trotzdem viel erfolg mit den ribs :)
Warm und/oder kalt probiert?
 
OP
OP
D

Die Intuitiven

Veganer
Also hört mal Jungs glühwein ist was für Weicheier bei mir gibts Feuerzangenbowle oder Flüssigen Apfelstrudel (Hauptzutat ist Winter Jack oder rum.)

den rub werde ich natürlich als rezept rein stellen, sei schon mal so viel verraten Zimt, Kakao und Brauner Zucker sind die Hauptzutaten.

Wenn ihr auf der Bank kuscheln wollt ist es ok. aber ich kann euch auch noch ne 2te hin stellen. wenn es zu kalt wird mach ich noch ein Lagerfeuer an.

Ach ja die BBQ sauce werde ich selber machen dann schmeckt sie auch so wie ich will.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut frostig aus. Uch bin gespannt was du an holz verbrauchst
 
Oben Unten