• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winterrippchen

Am sonntag finde ich endlich mal wieder zeit zum gemütlichen Smoken!!!

Eigentlich wie fast bei jeder Smoking Aktion gibt es Rippchen. _Naja evtl findet sich ja heute noch was zusätzlich eim metzger meines vertrauens.

Vom geschmack her gibt es diesmal etwas der jahreszeit angepasstes. Nicht die 3-2-1 ribs mit Magic Dust und spicy BBQ sauce sonder 3-2-2 mit einem Schokoladenzimtlebkuchenweihnachtsrub (ja ich weis ein langes wort). ab und zu werden sie mit WinterJack besprüht und es gibt eine Sweet zimt BBQ Sauce. ab und zu darf es bei Rippchen ein bisschen süßer sein finde ich.

bin mal gespannt was dabei raus kommt und werde euch mir Live bildern auf dem Laufenden halten.

Grus einer der intuitiven.

:gs-rulez:
 
:bank: hier bleib ich mal dran

Ribs mit Weihnachtskugel
eh Geschmack
 
Da nehme ich Platz. Ribs sind aus dem Smoker mein lieblingsgericht. Mal deine Variation begutachten
 
Boehmy bitte rutsch mal ein Stückchen, da nehm ich mir mal nen Glühwein und einen Lebkuchen und setz mich dazu......magst Du auch einen ?
:trink::
 
Hey Jungs, ich hab ein paar Äpfel für den Nachtisch dabei, wenn ich noch ein Plätzchen für mich habt....
Nach DEN Rippchen einen schönen Bratapfel mit Marmelade, Orangenlikör und ein Hauch Cayennepfeffer, wie wärs...
 
Boehmy bitte rutsch mal ein Stückchen, da nehm ich mir mal nen Glühwein und einen Lebkuchen und setz mich dazu......magst Du auch einen ?
:trink::

Logo nehm ich einen gibt's die auch mit leichtem raucharoma ? :)
 
Ja Servus,

das mit dem WinterJack finde ich ne gute Idee. Muss ich mir merken. Du schreibst was von "Sweet Zimt BBQ Sauce". Machst du die selbst, oder ist das was fertiges? Ich hatte vor kurzem eine Dr. Pepper BBQ Sauce bekommen. Die ist echt der Hammer.....

Bin Mal auf deine Ribs gespannt....:srg:

H.-D.
 
Setze mich mal dazu!
Bin gespannt.
 
Bleibe gespannt dran...
 
Bin gespannt, klingt interessant, bitte viele Fotos
 
Also hört mal Jungs glühwein ist was für Weicheier bei mir gibts Feuerzangenbowle oder Flüssigen Apfelstrudel (Hauptzutat ist Winter Jack oder rum.)

den rub werde ich natürlich als rezept rein stellen, sei schon mal so viel verraten Zimt, Kakao und Brauner Zucker sind die Hauptzutaten.

Wenn ihr auf der Bank kuscheln wollt ist es ok. aber ich kann euch auch noch ne 2te hin stellen. wenn es zu kalt wird mach ich noch ein Lagerfeuer an.

Ach ja die BBQ sauce werde ich selber machen dann schmeckt sie auch so wie ich will.
 
Schaut frostig aus. Uch bin gespannt was du an holz verbrauchst
 
Zurück
Oben Unten