Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Marita, Mäuschen, und das meine ich weder Abwertend noch als 6uelle Belästigung.....
man sagt mir nach dass ich wohl ziemlich einen an der Waffel haben soll, aber in einem Holzschrank heiß räuchern, dafür reicht es noch nicht aus...in dieser Saison zumindest
Hallo Daniel (der einen an der Waffel haben soll) ,
vielen Dank für die nette Antwort!
Vielleicht hätte ich die Brille besser putzen sollen.
Aber ich finde es toll - und bewundere es immer wieder -, welche Riesenmengen hier verarbeitet werden!
Jupp unter 1 KG, das Einzelgewicht kann ich nicht sagen, ich habe sie nicht gewogen, um mehr Rauchgeschmack zu erhaschen versuche ich 1 bis 2 Portionsstückchen zu machen...
zwischenzeitlich gab es schon farblich und geschmackliche Veränderungen, Schwund sowie Zuwachs.
Test Entenstulle Butter vs. Schmalz....Butter kommt besser!
Im Salz liegen jetzt noch 2Kilo Puten für "polnische Räucherlinge", schon vorgeschnitten...
Und ein paar runtergesetzte Rindersteaks für Miniminiminirinderschinkchenwarum die am 22.11 schon runtergesetzt waren, obgleich sie MhD 27.11 sind frage ich mich heute noch....vermutlich morgen auch nochmal
Für die Woche mal ohne Vakuum, Luft raus gedrückt, und 4 Gefrierbeutel drüber....bei der Puten ebenso
auf den letzten Bildern haben sie 7 Durchgänge gehabt und richtig Farbe haben sie auch erst bekommen als ich die Temperatur von 12 auf 15 Grad erhöhte und die Fuhre nach oben gehangen habe...die Schnecken laufen mindestens 12 Stunden.
mmmm...ich denke eher nicht...Deine haben ja schon beim ersten Gang gut Farbe bekommen...in meinem, ich nenne ihn jetzt einfach mal "Riesenschrank", dauert alles ein wenig länger weil da wirklich nur wenig Rauch unterwegs ist, auf die Raumgröße....aber das ist ja so gewollt...das Verhältnis Rauch/Trocknung muss schon irgendwo passen....
Das hat natürlich den "Nachteil" dass ich mein Fleisch nie geborniakt habe, damit mus ich wohl leben müssen*snüff*
Gerne, Tilo, gerne...heiß oder kalt geräuchert immer wieder ein Träumchen, hier eine heiß geräucherte die danach im Froster war.....keinerlei Qualitätseinbußen..einfach nur shice lecker
Heute war ich dann mal draußen nen Ernteeinsatz fahren, das Haus gut geheizt, 3,3 Grad also rein in den Bikini und ab dafür
2 Tüten haben den Transport nicht überstanden, Luftzieher, die trockenen Spitzen haben sich durchgebohrt
Eigentlich sollte es eine Enten, nun gab es wegen höherer Gewalt( und damit meine ich nicht mein Weib) Speck
Lecker, lecker, lecker...als Kind nicht gemocht, mache ich mir heute gerne Stullenhäppchen ai ai ai ....als Kind nicht gemocht...damit meine ich dass ich das nicht mochte, nicht dass ich nicht gemocht wurde, dass kam erst später
was ein Räucherparadies.
Und auch ich sehe, dass ich meine Stücker noch eeeeeinige Zeit räuchern muss.
Egal, dann mach ich einfach immer mal noch ein paar Stücke Käse dazu.