• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wintervorrat Holzkohle

Bis auf das Gewicht sagt die Artikelbeschreibung ja erstmal gar nix aus. Hab mal angefragt:

Hallo, habe ein paar Fragen:
Mich würde interessieren wie alt die Kohle ist. Ist sie immer schön trocken gelagert worden? Welches Ursprungsland? Nach DIN hergestellt? Welche Hölzer wurden verwendet?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal. Aber die Artikelbeschreibung ist eben etwas knapp.

Danke für schnelle Antwort.

MfG
xxx


Wer hat schon Bock, alte polnische Ostblock-Bahnschwellen zu verheizen :D
 
Haha....Die Fristos hier haben polnische Holzkohle.

Vielleicht hole ich mir noch einen Sack zum Testen.
 
@ Natural Born Griller

und, schon eine Antwort bekommen?
 
Nö, bin noch im Büro.
 
Hier also die Anwort. Sorry ging nicht früher.

Hallo,
es sind gepresste Briketts aus Reishülsen. Nennt sich "Ökogrillkohle".
Hergestellt auf den Phillipinen, deutsche Etikettierung.
Die Palette ist aus einer Firmenauflösung, ich kann daher nichts über Alter
und Lagerung sagen.


Ich denke mal, da hat keiner was verpasst :D
 
Natural Born Griller schrieb:
Hallo,
es sind gepresste Briketts aus Reishülsen. Nennt sich "Ökogrillkohle".
Hergestellt auf den Phillipinen, deutsche Etikettierung.
Die Palette ist aus einer Firmenauflösung, ich kann daher nichts über Alter
und Lagerung sagen.


Ich denke mal, da hat keiner was verpasst :D

Ach, ich hätte es gerne mal versucht.
Alle schwören auf Cocos-Brikets, die aber leider sehr teuer sind. Da sich hier geschmacklich sicherlich nichts im Wege steht, kommt es nur auf Brenndauer und Brenntemperatur an. Ich glaube ich werde den Käufer mal kontaktieren.
 
Ja, war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
 
Ich habe die Person angeschrieben und gefragt, ob sie mir 1-2 Sack zum testen verkauft. Das Porto nehme ich in Kauf. Werde berichten.
 
Ich würde das auch zunächst mal ausprobieren wollen, bevor ich mir ein abwertendes Urteil erlaube. Von "säckeweise Lidl-Kohle schön feucht am Bahndamm gelagert" hat schließlich keiner gesprochen.
Es ist übrigens schon so manch prima Produkt vom deutschen Markt verschwunden, weil das hier (aufgrund von Ignoranz oder Preis oder was weiß ich) niemand haben wollte. Deshalb vermutlich immer wieder diese ungewöhnlichen Restposten für kleines Geld.
 
...hab keine Briketts mehr...


Sch... :cry: ,
hab keine Briketts mehr bekommen, Feinkost Albrech hat auch keine mehr gelagert,
bei Marktkauf gibts nur noch Briketts in Herzform :puke: für 3,49€ die 3kg-Tüte. In den umliegenden Baumärkten gibts auch nur noch Schrott. :burn:

Hab zwar noch 3 Päkchen Cocos-Briketts (= 9xGrillen), die werden aber wohl nicht bis zur nächsten "allgemeinen" Grillsaison reichen.

Da muß ich mich wohl bei Schwiegertiger an dem Buchen- Eichenholzvorrat bedienen, mal sehen wie's mit Holz in der Kugel klappt. ;-)

Gruß
bookkeeper

 
Zurück
Oben Unten