• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wintervorrat Holzkohle

gibt es irgendwo noch einen grosshändler der gute briketts hat ??

hier gibt es welche, die beschreibung liest sich ja gut, nur die realität sieht anders aus.

http://www.heizprofi.com/index.html

ich bin damit nicht zufrieden, brennen nicht richtig und gehen oft aus, gerade auf dem do.
 
Die gibs bei uns im Praktiker! Hab die aber noch nie geholt, da hier im Forum vor den Gingern aus dem Praktiker "gewarnt wurde"!
Ich nehm immer die von denen
http://www.holzkohle.de/default.htm, da hab ich bis jetzt immer gute Qualität (bei Holzkohle und Briketts) gehabt.
Die gibbet bei uns im Hit, der hatte die letzten Jahre auch im Winter immer was da gehabt. Hoffe das bleibt auch in diesem Jahr so. Die sind zwar was teurer als andere, aber auch sehr gut.
:prost:
 
Solltet Ihr Bauhaus in der Nähe haben, da könnte es mehr geben, als Ihr bis zum Frühjahr braucht :D ist jedenfalls hier bei uns so. 10kg Sack Kohle von Rheinbraun 5,99 Euro. Die Qualität war völlig in Ordnung.
 
Die beste Holzkohle, die ich je verheizt habe: SOMMER HIT von Chemviron Carbon. Absolute Spitzenware. Allerdings ca. 14 Eulen / 10 Kg. Hab gestern im toom Baumarkt noch 3 Paletten entdeckt. Ab ich nochmal hin soll? Hab nur 70 Kg Kohlen und Briketts eingelagert. 2 RM Buche und 1 RM Birne. :roll:
 
Jawoll, dat is die Kohle die ich meinte. Der Link von mir funzt nicht. Keine Ahnung warum!
Aber die Kohle und Briketts von Chemviron Carbon sind aber wirklich 1 A :o :o
:prost:
 
Die beiden WG haben vor einigen Wochen hier www.mesem24.de zugeschlagen. 10Kg Weber Briketts für 10€ und ein paar Cent.
Haben 100Kg mitgenommen. Der Kofferraum vom Polo vom WGII war grade mal halb voll. Nextes Mal holen wir mehr.
Wer also in der Nähe von Dülmen wohnt ...
btw, auf der Rückfahrt haben wir hier http://www.mopedfieber.de/treffs/druegenpuett/druegenpuett.html
einen Pott Kaffee genommen.
 
In der Hoffnung, dass hier jemand durchsteigt

Zusammenfassung:
Bei ebay wurden 420 kg Kohle in der Nähe von Leipzig verkauft. Endpreis 56,--€

Natural Born Griller hat nachgefragt und als Antwort erhalten:

gepresste Briketts aus Reishülsen. Nennt sich "Ökogrillkohle". Hergestellt auf den Phillipinen, deutsche Etikettierung.




Ist halt mal ein Test wert. Alternativ zur Holzkohle gibt es ja auch noch Cocos-Schalten und Weinreben etc. Warum nicht Reis.......

War da nicht mal was mit Helge Schneider.....? egal..........




Ich habe den Käufer kontaktiert, wurde einmal vom Zwischenkäufer nett „weitergereicht“ und der Endkäufer sendet mir jetzt 20 kg für 15,80 € incl. Porto zu. Ist erst mal ein fairer Preis.

Wenn alles gut geht, kann ich „es“ am Wochenende testen. Gibt lecker Kalbshaxen auf dem neuen Spieß. Ansonsten gibt es nächste Woche erst mal ein Photo vom Material und dann später die Ergebnisse.



@ Praktifix – keine Angst – die angesprochene Abnahmemenge (Briketts) steht noch
 
Zurück
Oben Unten