• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wir bauen mal eben ne Außenküche....

snowgrill

Bundesgrillminister
Moin,

jaaa, also wirklich viel haben wir im Vorfeld nicht geplant. Mir ging nur mein Winter Sportplatz ziemlich auf die Nerven.....

2017-06-17 20.45.47.jpg


Wie man sieht nur ne kleine Nische, provisorisch windgeschützt. Links der Genesis, zwischen Genesis und Tisch war meine Arbeitsfläche.
Zumindest hatte sie ein Dach.

Dann die Idee: wir bauen ne Außenküche. Joa, kurz überlegt was muss da rein, wieviel Platz braucht man und was soll in Zukunft noch dazu kommen?

Und natürlich was kostet es? Muss alles neu sein? Kann man manches gebraucht bekommen? Also ab ins Netz.....Kleinanzeigen wälzen......siehe da eine gebrauchte Spüle....woanders ne Arbeitsplatte.....und Betonsteine. Jip, das passt. Carport und Wände müssen neu gekauft werden.......nicht zu vergessen der gaaaaaaanze Kleinkram. Aber ihr kennt das ja. o_O

20170312_171535.jpg

Der Plan........

20170311_093401.jpg

......hier soll sie hin.....

20170322_135224.jpg

...und los geht's!

20170326_181310.jpg


20170331_192534.jpg

Sand, Sand und nochmal Sand.......jede einzelne Schicht mit nen Rüttler verdichtet.......

20170402_163341.jpg

Nochmeeeehr Sand.....

20170409_070257.jpg

Es geht voran.....

20170409_185816.jpg

Schon wieder Sand! Insgesamt sind inkl. für den kleinen Weg von der Terrasse zur Grillecke ca 13 Kubikmeter verbraucht worden. Alles mit der Schubkarre einmal komplett ums Haus zu geschoben.

20170414_101425.jpg

Punktfundamente fürs Carport. Die schwarzen Rohre sind für Trinkwasser und Strom.

20170415_183544.jpg


20170416_145353.jpg




20170418_185555.jpg

Und jaaa, ein Dach hat die neue Ecke auch.....

20170422_200237.jpg

....und sogar Wände!

20170425_183255.jpg

Die ersten Vergrillungen gab es schon während der Bauphase.

20170430_173549.jpg


20170521_162432.jpg

Möbelbau......und natürlich alles lasieren.............gefühlt war das komplette Streichen (Möbel und Carport) fast genauso viel Arbeit wie das Sand schieben.

20170522_204723.jpg

Probestellen.....passt!

Und so sieht das dann fertig aus:

20170526_195113.jpg


20170526_195105.jpg


20170526_194843.jpg


20170526_194944.jpg


20170526_195052.jpg


20170526_195017.jpg


Allem voran bin ich sehr stolz auf meine Familie, selbst die Wukis haben fleißig mitgeholfen! :love:

Und es macht einen Riesenspaß hier zu werkeln!

Wie es halt immer ist, ganz fertig ist es noch nicht, der Strom fehlt noch. Aber das ist im Moment noch nicht schlimm, bis Herbst wollen wir das auch fertig haben.
Auch ist sie von Abmaßen etwas kleiner geworden als gedacht, aber auch das lässt sich gut verschmerzen.

Bauzeit waren 2,5 Monate, die sich gelohnt haben.

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle, Göga auch da er ja immer das Essen bekommt. :messer:

Danke fürs reinschauen und auf viele schöne Grilltage.

VG

Ramona
 

Anhänge

marcu

Plaudertasche
Sehr schön geworden! Herrlich, wenn man so viel Platz hat.....:sun:
 

Brettlander

Landesgrillminister
Gefällt mir sehr gut, da würde ich auch gerne drin werkeln.. richtig gemütlich.
Vielen Dank für die tolle Fotostrecke. Ist ja nun doch etwas anders als auf deinem Bauplan geworden. Ich hatte mich gewundert, was denn als Kindergrill kommen würde...und.... wer ist Bob?:D

LG aus der Hauptstadt
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
Danke euch!

@Brettlander Die Kindergrills sind die beiden kleinen Kugelgrills. Die sollen noch jeweils ein Untergestell bekommen damit die Wukis nicht immer auf dem Boden grillen müssen.
Und Bob ist unser Arbeitstitel für den UDS. :D
 

Brettlander

Landesgrillminister

Brettlander

Landesgrillminister
@snowgrill, du hast Recht, natürlich meinte in Rose :-)
 

Leschnikoff

Vegetarier
Servus,
sieht richtig gut aus, mach mal ein Bild von aussen oder von vorne. Danke für deine Mühe im vorraus!
Grüße Ari Leschnikoff
 

Grill-Wüsi

Grillkönig
schaut echt klass aus und Rose ist sowieso der Hammer.
Eine Frage hab ich trotzdem: hat das Dach in irgendeine Richtung ein Gefälle? Hab ich auf den Fotos nicht erkennen können.
lg, Willi
 

M.Holz

Schlachthofbesitzer
Sehr tollen grillplatz hast du dir da gebaut. :respekt:
Auch sehr tolle Bilderstrecke
 
OP
OP
snowgrill

snowgrill

Bundesgrillminister
Danke euch! :sun:

@Grill-Wüsi Jaaa, die Sache mit dem Gefälle......wir haben uns da an die Anleitung vom Carport gehalten. Es hat Gefälle, nur viel zu wenig. Das werden wir nochmal verbessern müssen, eigentlich soll/ muss es zur kurzen geschlossenen Seite mehr abfallen.;)
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten