• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wir haben Kaninchen, keine Hasen ;-)

Gaggele

Metzger
Hier ein paar Eindrücke unserer Kaninchen aus verschiedenen Jahren. Sie leben gemeinsam mit Meerschweinchen und für 2 Wochen war auch mal ein Zwerghuhn dabei das bei Bekannten mit Meerschweinchen aufwuchs und Angst vor Hühnern hatte. Dann schafften wir es, das Hühnchen über die Wachteln an Hühner zu gewöhnen.
Doch nun endlich zu den Karnickeln:
Die meisten leben draußen, nur Emma war unser stubenreines Hauskaninchen, das nie etwas anknabberte und wenn man auf dem Sofa saß sprang sie hoch um sich streicheln zu lassen.
Die Kleinen im Haus waren eine Handaufzucht da die Mutter 2 Tage nach der Geburt starb. Da wurde dann aller Nachwuchs gemeinsam gefüttert :D
Die Wurst ist frische Kaninchenbratwurst und der Rest ist glaube ich zu erkennen.

Bilder vom 29.03.- 05.05.2013 004.jpg


Bilder vom 29.03.- 05.05.2013 006.jpg


Bilder vom 29.03.- 05.05.2013 258.jpg


Bilder vom 29.03.- 05.05.2013 263.jpg


DSCN2942.JPG


P1010167.JPG


P1010179.JPG


P1010026.JPG


P1010035.JPG


DSCN7009.JPG


DSCN7010.JPG


P8220201.JPG


P1010035.JPG


1 Woche.JPG


Hast Du auch Hunger.JPG


P1010888.JPG


Bilder vom 29.03.- 05.05.2013 163.jpg
 

Anhänge

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Würste, das wird doch viel zu trocken ?
Oder wie habt ihr die Fleischzusammensetzung .
Wir hatten früher ja auch immer bis zu 20 Kanickel im Stall, aber Würste hab ich noch keine gegessen.
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Beim richtigen Rezept wird auch diese Wurst nicht trocken. Ich hätte gerne davon probiert. @Brat-wurst einfach mal im Netz schauen. Die Auswahl ist bei dieser Wurst nicht sooo groß, aber man findet was. Entweder Kaninchenwurst oder Kaninchenbratwurst eingeben. Die Bilder erinnern mich an Kindheitstagen. Wir hatten bis zu 40 Kaninchen. Und es hat immer lecker geschmeckt, auch nach dem Spielen mit den Knuddeltieren.

Ein schönes WE

Bruno
 
OP
OP
Gaggele

Gaggele

Metzger
Die Würste, das wird doch viel zu trocken ?
Das hat zwar jeder prophezeit, doch solnage die Wurst das Vorurteil nicht kennt ist das auch kein Problem ;)

Bei der 1. Bratwurst im Glas und auch bei der 1. Bratwurst im Darm haben wir ein wenig Schweinespeck dazu, weil jeder behauptet hat, das wäre sonst zu trocken.
Doch ab da nie wieder. Ist wirklich kein Problem. Und die Kaninchen haben ja auch etwas Fett, obwohl sie so viel rumspringen.
Außerdem kommen eher die älteren Tiere in die Wurst, die schon ein paar Jahre Junge hatten oder der Bock, der irgendwann nicht mehr will. Und die haben ja auch ein bisschen Winterreserve angesetzt. Und dann eben noch die Teile der geleichzeitig geschlachteten jüngeren Tiere, die sonst ins Hackfleisch kämen.
Also Fettlappen, Bauch, Hals, Zwischenrippenfleisch (jaaa, das wird alles fein säuberlich rausgeschnitten bevor die Knochen noch zur Suppe werden), ......

Die Felle dienen als Kuschelkissen oder großer Teddybär, als Kindergartentasche, Handschuhe, Jacke, bei Rückenschmerzen umterm Pulli, zum Spielen im Puppenbett und Puppenwagen oder einfach zum schmußen im Bett, als Geschenke und besondere Mitbringsel...
Freunden geben wir sie auch zum Gerbe-Preis weiter, einfach weil sie uns zu schade sind zum wegwerfen.
Bei uns wird fast alles verwertet. Nur Magen und Darm fressen die Hüner selbsamerweise nicht.
 
OP
OP
Gaggele

Gaggele

Metzger
Und es hat immer lecker geschmeckt, auch nach dem Spielen mit den Knuddeltieren.
Als eine Besucherin von den jungen Kaninchen begeister war und meinte: "Ach, ich mag die Kaninchen einfach" meinte unsere jungste Tochter dazu (3 Jahre!):
"Ich auch, die schmecken so gut!"
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Heute Morgen ist unser Kaninchen Krümel verstorben. :(
Er war schon sehr alt und hatte ein tolles Leben.
Seine Freundin Fine ist jetzt allein.

Gruß
Humpadiedel
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Oh das tut mir leid, hoffentlich findet Ihr wieder einen passenden Partner für Fine
 

Schalke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute Morgen ist unser Kaninchen Krümel verstorben. :(
Er war schon sehr alt und hatte ein tolles Leben.
Seine Freundin Fine ist jetzt allein.

Gruß
Humpadiedel
Oh das tut mir leid, hoffentlich findet Ihr wieder einen passenden Partner für Fine

Das Handhaben wir jetzt seit 19 Jahren so.......immer wenn ein Kaninchen übrig blieb, kam ein Neues oder manchmal auch zwei Neue dazu!
Im Moment sind es wieder mal drei....Als Cindy verstarb, blieb Bert alleine zurück.
Und dann bekamen wir Maggy und Lisa und tauften Bert in Bart um!
 
Oben Unten