• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WIR WOLLEN BILDER

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
OK mach ma!!

DSC02594.JPG


DSC02593.JPG


Der Knochenschinken aus der Mangikeule nach 7 Räuchergängen. Und jetzt warten bis Weihnachten. Wie gemein. Der weisse Streifen ist vom Salz das ich nochmals um den Knochen gegeben habe

DSC02595.JPG


Meine Salamis diesmal nicht im Schaf.- sondern im Schweinsdarm. Mist auch wieder warten

DSC02598.JPG


Und vorgestern hab ich noch Cabanossi ( Danke an Masi für`s Rezept und an Rudi für`s Gewürz ) und meine obligatorischen Chili - Knoblauchwürstel gemacht. Und auch bei denen heißt es erst wieder mal bitte warten. Die Welt ist doch so ungerecht :cry:
 

Anhänge

  • DSC02594.JPG
    DSC02594.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 647
  • DSC02593.JPG
    DSC02593.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 662
  • DSC02595.JPG
    DSC02595.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 654
  • DSC02598.JPG
    DSC02598.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 648

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klasse! Ich hab HUNGÄÄÄR
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mensch ist das Geil!!!!!!!! Ist das ein selbstgebauter Reifeschrank??? Meiner wird in den nächsten 10 Tagen fertig. Hast Du eine nähere Beschreibung dazu (und Foto)?
Gib mir bitte Bescheid wie Dir das Gewürz schmeckt

Gratulation
Rudi
 
OP
OP
schweinemami

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Rudi!! Das ist ein Klimaschrank den ich geschenkt bekommen habe. Ich möchte ihn dann mal ein bißchen umbauen mit Gebläse nach außen usw hab aber momentan einfach keine Zeit. Die Salami hängen einfach so drinnen bei offener Türe da in dem Raum wo der Schrank steht eigentlich eh gute Bedingungen herrschen 15° und ca. 70 % LF .Hab Dir ein paar Fotos gemacht.
Und wegen dem Gewürz : klar geb ich Dir Bescheid, ich bin schon sehr gespannt. Danke nochmals

DSC02601.JPG


DSC02603.JPG


DSC02604.JPG


DSC02605.JPG
 

Anhänge

  • DSC02601.JPG
    DSC02601.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 479
  • DSC02603.JPG
    DSC02603.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 487
  • DSC02604.JPG
    DSC02604.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 477
  • DSC02605.JPG
    DSC02605.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 478

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Und auch bei denen heißt es erst wieder mal bitte warten. Die Welt ist doch so ungerecht :cry:

Johh, warten ist die Hauptarbeit bei dieser Geschichte... aber es lohnt sich. :-)
Und das dieser Schrank ein Schloss hat, ist wohl nedd so verkehrt.
Da könnt ich zum Panzerknacker werden. :D

grüssle
 

deraaf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi @schweinemami ,

den Schrank hattest Du hier ja schonmal oder? Eins sei Dir gewiss: sei stolz drauf, ich habe direkt danach Googel angeschmissen und hatte dann Pipi in den Augen aufgrund der Preise.....

Viele Grüße
Peter
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die schaun aber toll aus - ist das nur Schweinefleisch, Bauch und Speck, anschließend nur durch den Wolf und nicht gecuttert?

Rudi
 
OP
OP
schweinemami

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
@deraaf ja da hatte ich Glück!!

Rudi ich hab nur Schweinefleisch und Speck keinen Bauch ( im Rezept von Masi ist Rindfleisch angegeben aber ich hatte keines mehr ). Dann gewolft und mit der Küchenmaschine mit dem Knethaken vermischt
 
OP
OP
schweinemami

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich hab mich bei den Salamis auch nicht mehr beherrschen können. Sowas von hammermäßig!! Ich freu mich so:gratuliere::gratuliere: Aber eine Woche laß ich sie noch reifen
DSC02616.JPG
 

Anhänge

  • DSC02616.JPG
    DSC02616.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 261
Oben Unten