• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wird der Holzkohlegrill immer unbeliebter?

Was wird aus dem Kohlegrill?


  • Umfrageteilnehmer
    289
Der Thread hat mich Mal wieder auf Kohle angefixt!
Heute Abend bleibt das Gas in der Flasche, die Cevapcici kommen auf die Kugel! Vorbereitungen laufen.
PXL_20210501_105912186.jpg
 
Ähm 1.Mai ist doch Feiertag
Och, eBay Kleinanzeigen hat auch an Feiertagen offen :D
Und da gibt's immer wieder gute und günstige gebrauchte... letztens ne 57er Kugel mit allem drum und dran für nen Hunni für meine Süße geschossen... und sie ist super-glücklich damit, obwohl sie vorher eigentlich auf Gas eingepegelt war ;-)
 
Ja, Kleinanzeigen sind auch heite geöffnet. Aber ich meinte auch nicht dieses Wochenende... Sooo erfolgreich waren die hier beteiligten kohlegrille nun doch nich nicht. :rotfll:
 
Sehr schön Missionierung fortsetzen
:anstoޥn: :fire: :anstoޥn:

War eigentlich auch nicht als Missionierung gedacht. Sie hat sich ein altes Haus gekauft und braucht dort nun für die Umbauzeit eine Kochstelle. Und da wollte sie auch nicht riesig investieren, weil sie nicht die ganze Zeit dort ist (wohnt noch ca. ne halbe Stunde vom Haus weg bis zum Ende der Umbauarbeiten), da das ja jederzeit geklaut werden könnte.
Und da wollte sie was einfaches, was nicht zu teuer ist, aber trotzdem zuverlässig funktioniert. Und in der Preisklasse ist mir beim besten Wissen kein Gasgrill eingefallen, dem ich da vertrauen würde.
 
@QBorg ein Trekkinggaskocher wäre m. E. für diese Anforderung geeigneter. Chinakocher im großen Fluss 20-30 Euro, Gaskartusche 5 Euro.
Geht schnell was zu kochen, auch bei Shietwetter....
 
Das mach ich doch auch gleich ein bisschen :-) WERBUNG:-), gefällt mir sehr gut wie sich dieser Fred entwickelt.

20210501_151651-COLLAGE.jpg
 
Derzeit sieht es danach aus dass der Dancook Grill nicht mehr produziert werden sollen (ggf. noch einzelne Modelle...?)... Ich halte den Grill für einen der besten Standardgrill unter 500€ in sofern ist das schade.... Anlass das Modell verschwinden zu lassen sei die Nachfrage.

Siehe Dancook Thread...
Beitrag im Thema 'Der Dancook Thread' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-dancook-thread.299566/post-4664649
Also nichts, was gleich darau schließen lässt, dass ein Ende für Kohle in Sicht wäre
 
Geil, wie ihr von der Kohle-Fraktion die Fahnen schwenkt und eucht mitteilt das ihr mit Kohle grillt. :thumb1:
Ich kann mir in einer Mietwohnung mit Nachbarn leider keinen Smoker gönnen.
So ein Teil würde ich gern haben wollen, hätte ich ein Grundstück mit Terrassenbereich. Dann aber auch einen schönen oldschool Smoker und nicht diese neumodischen Dinger mit Elektronik drin. Das ist dann irgendwie kein Grillen mehr.

Haut rein, lasst es euch schmecken. :anstoޥn::kugel:
 
Ich glaube auch, das Holzkohle nach wie vor seine Anhänger haben wird. Nicht jeder kann und will sich einen Gasgrill über 1000 € leisten. Ich glaube auch, dass nicht alle Umsteiger lange Spaß an ihren Discounter-billig-Gas-Blechbüchsen haben. Dann heißt es 2. Anlauf mit viel mehr Geld oder zurück zur Holzkohle.
 
Kohle fragen die wenigsten nach weil Kohle kennt jeder und wenn ich überlege wieviele eine Kugel zum flachgrillen verwenden und sonst für Nichts.

Ohne auch nur zu erahnen was da geht und bei Gas naja da geht es um genügend Geld das man sich Mal informiert.

Ich habe damals als wir noch in der Wohnung mit Balkon gelebt haben gesagt ich grille einfach nicht bevor ich ,für mich, falsch grille.

Was beim Grillen alles geht wusste ich übrigens nicht.
Es war grilltechnisch die richtige Entscheidung, aber die Beziehung hatte zu leiden
 
Das kenne ich mein erster eigener Grill war eine 57er Weberkugel mit Aschekorb. Gut 200 € hat die gekostet. Das ist bestimmt 20-25 Jahre Jahre her. Weiteres Zubehör war mir damals zu teuer. Viel gegrillt habe ich. Nur vielseitig war das nicht. Alles flach. Wurst, Nackensteaks Wings, Spieße ...
Aber man lernt ja dazu. Heute ärgere ich mich die Kugel dann quasi verschenkt zu haben. Das wäre wohl der beste unverwüstliche Zweitgrill.
 
Interessantes Thema :thumb2:

Also ich für meinen Teil habe jahrelang auf Kohle und Holz gegrillt, Gas war für mich persönlich nie ein Thema.
Und dann kamen die neuen Nachbarn mit einem Gasgrill im Gepäck und nach ein paar :prost: wurde es dann auch zum fachsimpeln ( Kohle, Gas Holz....)
Tja und kurz darauf zog der Napi ein gefolgt vom Koda.

Ich für mich persönlich grille auf allem gerne und nehme das was am besten gerade passt und auf was ich lust hab.
Gutes Beispiel habe die Tage mal was im dutch gemacht, da hätte ich 18 Briketts für 30 Minuten benötigt, da muss ich sagen stelle ich ihn lieber in den Gasi.
Oder du packst den Dutch in den EBO, musst nicht mal vor die Tür geh'n!😉
 
Zurück
Oben Unten