• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wird nicht heiss genug

Ich machs so:

AZK mit einer 2/3 Brekkies, 1/3 Holzkohle-Mischung besetzen, durchglühen.
Dann die Kohle entsprechend verteilen (direkte / indirekte Zone), den Grillrost drauf, aufwärmen lassen, beim Gusseisen noch ein bisschen ölen und dann das Steak drauf, nach den üblichen Regeln brutzeln lassen und durchaus mal ne Flamme zum Kuss vorbeischicken.

Danach in die indirekte Zone bzw. in den vorgewärmten BO und nach einer angemessenen Ruhezeit verspeisen.

Der Deckel kommt höchstens beim Ruhen auf den Pot, beim scharfen Anbraten nicht.

Aber ich muss ehrlich sagen, meine :weber-gold: Kugel wurde beim "Eingrillen" auch nicht so richtig warm, mittlerweile zieht sie aber wie Sau ;-)

Grillende Grüsse,
Wolfgang
 
Hallo alle,
dazu kann ich folgendes beitragen:
Beim Direkt grillen in der Kugel nehme ich immer nur gute Holzkohle.
Die auf einer Seite aufschütten. So habe ich zwei Zonen. Briketts
verwende ich nur, wenn ich lange Zeit Glut brauche z.B. beim
Niedergaren.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Zurück
Oben Unten