• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wirsing aus dem DOpf

alfandi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Göga wollte unbedingt Wirsing aus dem Dopf.
Beim einkaufen ist uns dann ein Wirsingkopf in den Einkaufswagen gefallen.;)
Also noch den Rest in den Wagen und heute Abend dann ans Werk gemacht.

Das war die Ausgangslage:

1 mittelgroßer Wirsing
5 festkochende Kartoffeln
2 Rote Zwiebeln
4 Möhren
6 Chorizo
1 Pack Bacon
1 Becher Creme Fraiche
1 Becher Sahne
Gewürze

Und los geht´s:clap2:

Zuerst den Bacon in den DO
IMAG0283.jpg


dann die gewürfelten Kartoffeln
IMAG0284.jpg


und weiter gehts mit dem klein geschnibbelten Wirsing und den roten Zwiebeln
IMAG0285.jpg


die Möhren
IMAG0286.jpg


darüber dann die Sauce aus Sahne, Creme Fraiche und Gewürzen, sowie die Chorizo
IMAG0287.jpg


und ab auf die Hitze.:DO-ani:
IMAG0288.jpg



Nach einer Stunde :weizen:war der Dopf fertig.
Schade das es kein Geruchsforum gibt. der Duft war der Hammer.

Leider ist die Chorizo etwas dunkel geworden, hat aber trotzdem geschmeckt.
Das nächste mal decke ich die auch mit Bacon ab.

Ich kann nur sagen das es sehr lecker war, leider fehlt das Teller Bild.:essen::
Göga war auch begeistert.:sun:
IMAG0289.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0283.jpg
    IMAG0283.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 525
  • IMAG0284.jpg
    IMAG0284.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 529
  • IMAG0285.jpg
    IMAG0285.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 531
  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 520
  • IMAG0287.jpg
    IMAG0287.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 530
  • IMAG0288.jpg
    IMAG0288.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 519
  • IMAG0289.jpg
    IMAG0289.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 516
Sehr schön!!!!
 
Sehr schön, nur die arme Wurst !
 
Ich habe schon mal Schichtwirsing mit Hack gemacht. Aber das sieht ja oberlecker aus hier. Kommt sofort auf die Liste!

:messer:

VG, Lloyd.
 
sieht doch lecker aus :thumb2::thumb2:
und wie schon geschrieben sind das nur Röstaromen :v:
 
So gestern war es wieder so weit. Göga hat mich gezwungen :domina::bdsm:noch mal einen Wirsing Dopf zu machen.

Das war dann eine gute Gelegenheit den neuen El Fuego 8,5l ::dutch-oven::einzuweihen. Danke für den Tip @Grappaschlucker.
Das Teil hat mit 10% Rabbat 45.-€ gekostet. Dafür kann man keine Wunderdinge erwarten aber der DO ist für den Preis vollkommen OK. Aber das nur am Rande.

Also Zutatenliste kennt ihr ja schon von Seite 1. Jetzt halt die doppelte Menge, da der DO ja auch größer ist.

Aus meinem ersten Fehler :sleepy:habe ich gelernt und diesmal die Chorizo mit Schinken abgedeckt.
Dafür habe ich einen guten Schwazwälder verwendet.

Und diesmal war das Ergebniss super:mosh: und sogar an das Tellerbild
Fürs nächste mal wünsche ich mir ein Tellerbild
:bilder:
@lalelunet

habe ich gedacht.

Aber seht selber.
IMAG0290.jpg
IMAG0292.jpg

Chorizo ohne Röstaromen:dankedanke:
IMAG0293.jpg

und das obligatorische Tellerbild:flagge2::flagge2::prost:
IMAG0294.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0290.jpg
    IMAG0290.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 281
  • IMAG0292.jpg
    IMAG0292.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 267
  • IMAG0293.jpg
    IMAG0293.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 269
  • IMAG0294.jpg
    IMAG0294.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 275
Zurück
Oben Unten